Frage von LostTiger, 44

Skyrim Dämmerwacht "Eine neue Ordung" keine Vampire am Anfang?

Ich bin bei Skyrim Level 33 und habe bei der Quest Blutlinie Serana bereits nach hause gebracht. Dort habe ich mich gegen die Vampire entschieden und wurde von Fürst Harkon aus seiner Burg geworfen. Es kam kein neuer Tagebucheintrag- nur Blutlinie wurde beendet. Ich bin zur Dämmerwacht gereist und laut Guide müssten dann vor der Festung drei Vampire auftauchen, was sie aber nicht taten. Isran hatte nur irrelevante Dialogoptionen für mich und fordert mich nicht auf, nach neuen Rekruten zu suchen. Einen alten Speicherstand kann ich nicht laden, da er nicht vorhanden ist. Ich habe auch schon versucht die Quest Eine neue Ordnung (dlc1hunterbaseintro) per Konsole zu starten. Da hat Isran aber nur von den Wächtern geredet und das wars dann. Per Konsole zu beenden habe ich auch versucht, aber neue Dialogoptionen mit Isran bzw die nächste Quest kamen da auch nicht bei raus. Was soll ich machen?

Antwort
von Svexx, 36

Hallo!

Du kannst natürlich probieren Skyrim neu zu instalieren und anschließend via Steam auf Fehler zu überprüfen. Leider vermute ich das der Fehler im aktuellen Save liegt... dann hilft nur ein alter Save, oder ein neues Spiel.

Solltest du Skyrim neu installieren kannst du deine Saves wie unten beschrieben sichern und musst nicht neu anfangen - ob der Fehler jedoch weiter besteht, lässt sich nicht vorrab sagen.

Wenn die Quest sich also wirklich nicht starten lässt, die Vampire einfach nicht triggern und der von dir genannte Code auch nicht klappt, wird dir nur ein alter Spielstand bleiben. Solltest du tatsächlich keinen Spielstand haben musst du Dawnguard auslassen oder komplett neu beginnen.

Für die Zukunft: Speichere regelmäßig, gucke aber das nicht zu viele Saves entstehen. Entweder also nach 20-30 Saves immer den ältesten überschreiben oder regelmäßig alte Saves löschen.

Zusätzlich kann man von allen Saves Sicherheitskopien anfertigen! Du findest deine Saves idR. unter Computer --> C --> Benutzer --> Benutzername --> eigene Dokumente --> My Games --> Skyrim --> Saves

Auf jeden Fall solltest du, insbesonders falls du dich für einen Neuanfang entscheidest, Skyrim via Steam auf Fehler überprüfen. Diese Option findest du per rechtsklick auf Skyrim (in deiner Bibliothek bei Steam) und dann in einem der Tabs unter Eigenschaften.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten