Frage von minecrafti98, 19

Warum explodiert bei skyrim die cpu belastung?

Folgendermaßen: ich habe vor 2 tagen mein system aufgewertet auf Nvidia GeForce GT730 (msi), und 8 GB arbeitsspeicher, um skyrim flüssig spielen zu können. abgesehen von minecraft ist das auch mein einziges spiel.

hier das pr0blem:

sobald ich skyrim und VirtualDJ gleichzeitig laufen lasse, explodiert die prozessorleistung ins maximale. VirtualDJ allein zieht eigentlich nicht soo viel, Skyrim dafür um so mehr. (es zieht auch 100% des prozessors alleine.)

Technische Details:

mainboard: asrock n68c-s ucc Prozessor: AMD Athlon 7750 Dual-Core Processor, 2713 MHz Arbeitsspeicher: 2x 4 GB DDR2 GraKA: Nvidia GeForce GT 730 msi

Skyrim einstellungen sind komplett auf Effizienz gelegt, d.h. alles auf minimum außer texturen (hoch) Antialiasing 8 Samples (sonst ertrag ich das nicht) und sichtweiten auf hälfte (gras = 0)

meine frage jetzt: warum übelastet mein CPU so stark?

es wäre in meinem interesse eine antwort zu erhalten, bei der mir nicht empfohlen wird die einstellungen in skyrim zu ändern.das ist mein absolutes minimum. ich erwarte eine antwort, in der steht:

  • wird verursacht durch:
  • lösbar durch: (/unlösbar)
  • wenn unlösbar, welche hardware ich mir beschaffen muss, und wie viel mich das ungefähr kostet.

vielen dank für euren qualifizierten senf ;)

Vodahmin Vulom

Antwort
von PlatoLP, 19

wird verursacht durch: 

Niedrige Hardware Leistung

lösbar durch: (/unlösbar)

wenn unlösbar, welche hardware ich mir beschaffen muss, und wie viel mich das ungefähr kostet :

Du wirst dir wahrscheinlich ein neue CPU holen müssen. Daher die CPU  leider ziemlich veraltet ist. Der Kostenpunkt wäre so bei 80€(vielleicht auch noch ein bisschen weniger).

Empfehlung

AMD Athlon X4 860K

Sollte damit flüssig laufen.

Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst,  könntest du dir ein neues Motherboard mit am3+ Sockel und einen amd fx-4300 oder besser holen.

Kommentar von minecrafti98 ,

vielen dank, das ist wohl die beste antwort die ich hätte bekommen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community