Frage von MaxNegri, 34

Skyrim CD Product Key für Steam Version gültig?

Habe heute die CD von Skyrim gekauft. Mein Macbook hat kein CD Laufwerk, ist es daher möglich den Product Key auf der CD in die heruntergeladene Steam Version einzugeben? Ist der Code dann gültig?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gordon313, 21

Meines Wissens ja!

Ich hatte mir damals die Skyrim Legendary Edition gekauft. Als ich den Code eingeben hatte wollte Steam das Spiel aus dem Internet runterladen, obwohl die DVD im Laufwerk lag.Hab den Download gestoppt und dann von DVD installiert.

Kommentar von MaxNegri ,

Super danke.

Ich hoffe es klappt heute Abend versuch ich mein Glück

Kommentar von Comment0815 ,

Ok, wenn du die Erfahrung gemacht hast lass ich mich gerne belehren und ziehe meine Antwort zurück.

Kommentar von MaxNegri ,

Morgen lasse ich euch wissen :)

Kommentar von MaxNegri ,

Habe Skyrim gestern installiert indem ich den CD Inhalt auf einen USB-Stick kopiert habe, steam hat den Key akzeptiert. 

Mein Rat: Kauft die Spiele im Laden: € 7 statt 14,99€ bei steam

Kommentar von Gordon313 ,

Genau! Ein echter Sammler möchte seine "Babys" im Regal stehen sehen und nicht als virtuelle Liste auf dem PC.

Und danke für den Stern!

Antwort
von Comment0815, 20

Bei Steam können nur Steam-Keys eingelöst werden. Üblicherweise sind in CD-Versionen aber keine Steam-Keys enthalten.

Lies doch mal nach, wie du den Key einlösen kannst, der dabei liegt.

Aber noch eine Frage: Warum kaufst du eine CD-Version, wenn du weißt, dass du kein CD-Laufwerk hast?

Kommentar von MaxNegri ,

Danke für die Antwort. Naja hat € 7 gekostet, und sie hatten nur die cd im laden. Bin davon ausgegangen dass es klappt. Hoffentlich gehts auch. 

Kommentar von Comment0815 ,

Gordon313 schein ja die Erfahrung gemacht zu haben, dass es funktioniert. Dann probier's doch einfach aus. Aber es steht auch sicher eine Anleitung beim Code, wo du ihn einlösen kann.