Skyrim: Bogenschützen Items
Ich spiele momentan Skyrim und habe bin aktuell bei der Questreihe der dunklen Bruderschaft. Dort bekommt man einige nützliche Sachen. Zuletzt habe ich die Leiche des legendären Assasinen geborgen. Nun habe ich einige Gegenstände, bei denen ich mir nicht sicher bin, was besser ist.
Ich habe Handschuhe, die den Schaden von Überraschungsangriffen verdoppeln. Außerdem habe ich welche, die den Schaden meines Bogens um 20% erhöhen. Was ist besser?
Ich habe Schuhe, die meine Bewegungen lautlos machen. Zudem habe ich welche, die mein Schleichen um 25% erhöhen. Ist lautlose Bewegung nicht auch eine Verbesserung von Schleichen? Wenn ja, was ist besser?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit dem Bogenschießen/Überraschungsangriff ists relativ einfach: Das hängt von Deiner Spielweise und von Deiner Schleichfähigkeit ab. Wenn Du aus der Entfernung angreifst: Bogen, wenn Du Dich an einen Gegner ranschleichst (ranschleichen kannst), um ihm die Kehle durchzuschneiden, ist der Ü-Angriff die bessere Wahl.
Und zu den Schuhen: Der Schleichskill bezeichnet die Wahrscheinlichkeit, dass Du entdeckt wirst, die Lautlosikgeit bewirkt, dass Deine Rüstung/Waffen keinen Lärm machen, beeinflussen also Deine Schleichfähigkeit. Du findest diesen Perk auch im Schleich-Skilltree.
Ok, danke, der Überaschungsangriif auf den Handschuhen gilt also nur für den Angriff mit Einhandwaffen.
Wenn ich die Lärm im Skilltree schon reduziert habe, brauche ich dass also nicht mehr mit den Schuhen zu tun.
"Wenn ich die Lärm im Skilltree schon reduziert habe, brauche ich dass also nicht mehr mit den Schuhen zu tun."
Genau - dann kannste die Verzauberung für die Stiefel sinnvoller nutzen. Mit dem Schleichen-Perk (Name vergessen, aber er beschreibt: Laufen oder Rennen hat keine Auswirkung....) bewegst Du Dich dann lautlos.
Du kannst es Dir so vorstellen: Der Skill-Wert hat Auswirkungen darauf, wie geschickt Du schleichst, bzw ob Du irgendwo anstoßt oder so - und die lautlose Bewegung bezieht sich auf die von Dir verwendete Ausrüstung.