Frage von Tyraelmx, 53

Skyrim beim schleichen dauerhaft gesehen?

hey leute, ich hab ein kleines problem bei skyrim. habe mir die legendary edition geholt, inkl neuestem patch usw. nur ist die sache mit dem schleichen nicht mehr so wie damals oO

wenn ich z.b. in weßlauf schleiche, ganz egal wo, ist das auge immer offen, aka ich bin immer entdeckt. sobald ich schleichend still stehe, hinter einer wache z.b. bin ich unentdeckt.

sobald ich mich dann aber wieder bewege, minimal, nur einen millimeter, ist das auge sofort wieder offen und ich bin entdeckt.

dabei muss ich sagen, es ist nur diese eine wache da, sonst niemand, unnd die wache steht mit dem rücken zu mir.

egal ob bei dieser wache oder sonst irgendwo, stadt, laden, banditenlager, einsame gegner oder sonst irgendein lebewesen, immer das selbe. sobald ich mich ein bisschen bewege = entdeckt. dabei is dann auch egal, ob ich nackt bin oder sonstwas.

ich spiele ork, bin lvl 7, hab grad den drachen in weißlauf besiegt, würde gern nen dieb draus machen, also benötige ich schleichen. ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Antwort
von PlueschTiger, 13

Hallo Tyraelmx,

der Augenhinweis des Spieles, ist leider alles andere als hilfreich. Ich habe bemerkt das das Auge immer dann kommt wenn du in den Theoretischen Sichtbereich kommst den eine Figur hat. Egal ob du gesehen oder bemerkt wurdest oder nicht. Das kannst du am besten nachtesten in der Höhle mit dem Blinden. Sobald du im Schleichen schräg hinter im bist verschwindet das Auge, sofern er dich nicht bemerkt, gehst du unbemerkt weiter nach vorn, taucht es wieder auf. Man kann also sagen das jenes Auge, nur sagt das du dich im Sichtradius einer Figur befindest, aber nicht das du entdeckt wurdest.

Dafür ist das was Banditen und co sagen ausschlaggebender oder ob die Punkte oben erscheinen. Doch selbst das ist in Höheren Schleich Level nur bedingt Korrekt, wenn du einen Begleiter hast. Mir ist es immer wieder passiert das Gegner Aktiv wurden und mein Huskarl angegriffen haben und dabei an mir direkt vorbei gingen. Somit war zwar mein Begleiter entdeckt doch ich immer noch versteckt und unbemerkt.

Wenn du Dieb werden willst, dann solltest du wohl am besten den Diebesstein wählen welcher dir auf Heimlichkeitsfortschritte ein Bonus von 20% in der Lerngeschwindigkeit geben, oder den Liebenden stein Östlich von Markarth, der gibt 10-15% auf alles. Der Diebesstein befindet sich nahe Flusswald, Richtung Helgen, anderes Flussufer.

Zudem wäre hilfreich wenn du leichte Rüstungen trägst da die glaube weniger Geräusche machen. Dazu natürlich die Talentpunkte auf schleichen und die entsprechende Rüstung. Wenn du später glück hast findest du Stiefel mit Lautlos bewegen, welche dir einen guten Vorteil verschaffen. Ebenso der Zauber Lautlosigkeit.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Latexdoctor, 37

War das schon so von anfang an ?

Hast du schon einen älteren Save geladen?

Du kannst auch einen 2. Charakter erstellen und mit diesem Testen

Welche Mods hast du aktiviert, ist an der .ini etwas geändert worden ?

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen zu denen noch kein Problem gefunden wurde ;)

Kommentar von Tyraelmx ,

mods habe ich nicht- spiele vanilla nur das 2k hd pack von bethesda selbst..

älterer save wäre unsinnig, war schon immer so. --

2. char könnte ich testen, allerdings nur als letzten ausweg :/ ich bin gefühlt schon so lang unterwegs wieder :')

Kommentar von Latexdoctor ,

Mir macht es immer wieder spass ein spiel wie Morrowind, Oblivion oder Skyrim neu an zu fangen - Meist mit noch einem Mod extra ^^

Neues Haus, Rüssi, Waffe... :)

Das gilt natürlich auch für Fallout 3 ;)

Für F4 ist mein System 100% zu lahm (Pent4 und 650 Ti) ^^

Antwort
von Gwynbleidd, 22

Das ist doch ganz normal. Zum einen sind deine Schleichfertigkeiten mit Stufe 7 noch am Anfang und zum anderen sehen die NPCs in Städten sehr viel schneller als Feinde. Anders als bei Feinden oder Tieren sehen dich die Menschen in Städten und Dörfern so wie sie dich in echt sehen würden. Das bedeutet um in der Stadt unentdeckt zu bleiben musst du außerhalb des Sichtfeldes aller Personen sein. Selbst wenn du Meister im Schleichen bist musst du relativ weit weg von anderen NPCs sein, um nicht aufzufallen.

Kommentar von Tyraelmx ,

zitat: "

dabei muss ich sagen, es ist nur diese eine wache da, sonst niemand, unnd die wache steht mit dem rücken zu mir.
"

diese wache steht außerhalb der stadt auf nem turm. keine andere wache sieht mich. und wenn ich NICHT bewege, bin ich auch unentdeckt. sobald ich mich aber etwas bewege, die wache steht mit dem RÜCKEN zu mir, sofort entdeckt. 

und wie oben geschrieben, sieht mich auch sonst immer alles, auch außerhalb der stadt. kein ranschleichen möglich. . .

Kommentar von Gwynbleidd ,

Und sie ich schin sagte: Du bist mit Stufe 7 ja noch ganz am Anfang! Natürlich hört dich die Wache, wenn du dich hinter ihrem Rücken bewegst. Du machst ja schließlich geräusche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten