Frage von frangalf, 33

Skyrim auf neuem PC genauso wie vorher?

Ich möchte Skyrim auf meinem neuen PC zocken. Wenn ich also den Skyrim Ordner vom alten kopiere und auf den neuen ziehe und Skyrim per Steam installiere, kann ich dann wie vorher auch zocken, also dass auch die Mods sind wie vorher?

Antwort
von Nevrain, 19

Das wird nicht klappen :(
Wenn du mit dem Mod Manager arbeitest kannst du aber die Mods als Zip Datein kopieren und auf den neuen Rechner verschieben und erneut installieren

Antwort
von Gwynbleidd, 16

Das Spiel, der NMM und die Mods sind in vielen Ordnern festgelegt. Alles zu kopieren wäre ein großer Aufwand und es könnte zu Problemen kommen. Installiere besser alles neu. Das einzige, was du machen kannst, ist den Ordnern mit deinen Mods auf den neuen Rechner zu ziehen und dann im Nexus Modmanager oben links auf "Add by file" zu klicken und jede Mod einzeln in die Liste aufzunehmen um sie zu installieren.

Kommentar von frangalf ,

das problem wäre dann, dass bei questmods ganze spielstände nichtmehr vorhanden wären oder?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Nein. Der Spielstand der Questmod geht nur dann verloren, wenn du das Spiel ohne Diese Mod startest, den Spielstand lädst und nochmal abspeicherst. Wenn du nur das Spiel neu installierst und deine Spielstände sicherst geht nichts verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten