Frage von Antorium, 64

Skyrim, anfangs bug, was muss ich tun?

Hallo Leute, ich hatte mir gestern die Skyrim legendary edition von Amazon als Code für steam gekauft und anschließend aktiviert. Der lädt dann 6,6 GB runter und alle 3 DLCS sind auch mit installiert worden.

Wenn ich starte überprüft er meine Grafikkarte habe eine 980 Ti und ein 2k monitor demenstsprechend alles auf ultra in wqhd, hab es mit einer niedrigen auflösung versucht und einstellungen klappt aber nicht.

So wenn ich jetzt starte überschlägt sich sofort die kutsche kopf über und dann wieder andere richtung, die kamera dreht total durch oben unten links rechts, die npcs sprechen zwar und habe es auch mal so durchlaufen lassen, aber sobald ich ins dorf komme komm ich nicht weiter.

Im dorf überschlägt sich die kutsche nochmals und die NPCs steigen bzw. fallen aus der kutsche und werden dann jeweils von den anderen npc mit den namen gerufen. Als alle gerufen wurden, müsste ich eigentlich gerufen werden als letztes aber der sagt bei mir nichts und ich steh nur zwischen der kutsche rum kann mich zwar drehen aber nicht bewegen oder irgendwas tun.

Ich habe dann das Spiel auf fehler untersucht durch steam und zeigte an " 1 fehlerhafte datei wird erneut angefordert" aber da passierte nix weiter. Ich habe das gesamte spiel deinstalliert und wieder neu installiert und das gleiche problem weiterhin, hab es auch mal immer wieder neu gestartet aber funktioniert alles nicht und die dlcs deaktivert und gelöscht, seperat klappt aber alles nicht.

Im internet hab ich gelesen das dass an Mods liegen soll, aber ich hatte mir noch nie eine Mod heruntergeladen nicht von skyrim oder von anderen spielen, hätte nicht mal eine ahnung wie das geht, von daher kann es das auf keinen fall sein.

Hättet ihr eine lösung ?

Gruß

Antwort
von thomyplayerX, 51

Habe das Problem auch gehabt, Lade dir den mod: alternate Start herunter, dann wird die Fahrt übersprungen

Kommentar von Antorium ,

Gibt es den da keine andere lösung kenn mich mit mods nicht aus hab das noch nie gemacht, das spiel ist ja von 2011 kann doch nicht sein das die so ein gravierenden bug nicht gefixt haben oder wenigstens eine lösung gegeben hatten

Kommentar von Yolokiller ,

Wende dich mal an die Spiele Macher. (Ich kannte mich anfangs auch nicht mit Mods aus, aber jetzt kenne ich mich ziemlich gut damit aus. Übung macht den meister.) Schau mal im Steam Workshop nach diesem alternativer Anfang das ist ganz leicht zu machen. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das ändern könnte. (Mir ist das auch schon passiert, aber nur weil ich Mods hatte, und mit einem Konsolenbefehl das Pferd getötet hab. 😂)

Kommentar von Antorium ,

Ok werde es mal versuchen, dank dir !

Kommentar von Antorium ,

Also hatte Alternate Start - Live Another Life durch den steam workshop abonniert und beim spiel start wurde es installiert und danach ausgewählt. Im Spiel war ich dann in ein kerker aber alles war auf englisch und ich hab nix verstanden weil ich das nicht kann, hab dann alles durchgedrückt bei der statue und konnte das zellentor öffnen. Bin nach draußen gelaufen und hatte lauter grafikfehler das wasser bzw. ging öfters weg und tiere flogen durch die gegend und ständig fehler in der gegend. Hab dann die mod deinstalliert und die grafikfehler waren immer noch vorhanden, sodass ich neu installieren muss jetzt, also irgendwas ist da kaputt andere steam spiele gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community