Frage von Ritura, 66

Skyrim Abstürze mit Mods?

Hey Leute, seit einigen Tagen versuche ich wieder Skyrim zu spielen, mit Mods natürlich. Allerdings stürzt Skyrim nach kurzer Zeit, manchmal aber auch erst nach ca. einer Stunde, ohne jegliche Errors ab. Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung woran es liegen könnte. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde. :)

LG

Antwort
von Nikita1839, 60

Es kann durchaus an mods liegen, da sich viele untereinander nicht vertragen. ich hatte das oft. mal 64 mods und es ging, mal 12 und es ging nicht usw. Ich hab alle ausser skse gelöscht (habe nur welche im workshop) und dann das startup menu einmal alle mods deaktovieren lassen bzw manchmal half es, nur den mod zu löschen, bei dem es anfing zu buggen

Antwort
von TheLegendary, 39

Es gibt viele Mods, die:

1) nicht kompatibel mit speziellen anderen sind, Gott weiß warum

2) die selbe Datei wie ein anderer Mod benutzen wollen und sich bzw den anderen Mod und damit den Spielstand killen

3) unausgereift sind und die ganz gewöhnlichen Fehlermeldungen, die mal auftauchen können nicht mit einem Try Block auffangen und somit das Spiel unweigerlich abschmieren lassen

Deshalb mein Tipp an dich

1) Installiere immer nur einen Mod gleichzeitig und spiel dann erstmal ein paar Stunden damit

2) Kopier dir deine Speicherstände in einen Externen Order, um ein Backup davon zu haben, sollte der Mod deinen Spielstand oder gar dein ganzes Spiel killen

Antwort
von MiaB24, 46

Bei mir war das trotz erneuter Installation immer wieder :/
Muss sich wohl die Mod irgendwo fest gefressen haben.... mein Spiele-Experten-Kollege meinte, dass man wohl neu anfangen muss bzw beim Spielstand bevor man die Mod installiert hat

Antwort
von robbycobra, 45

Mal eine Neuinstallation versucht? Treiber alle aktuell?

Kommentar von Ritura ,

Sollte alles aktuell sein und ansich mache ich Skyrim mittlerweile regelmäßig neu, aber das Problem bleibt weiterhin.. Muss man eine bestimmte Reihenfolge der Mods beachten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten