Frage von MrThaddaeus, 51

Skyrim - Was bedeutet diese Anweisung?

Ich habe nun seit 9 Monaten mal wieder mit Skyrim angefangen und habe etwas Probleme eine(n) Mod zu installieren. Ich bin der englischen Sprache zwar mächtig, da ich den Mod aber trotzdem nicht zum laufen bekomme, glaube ich, dass ich etwas fehl-interprätiere. Meine Frage: Wie würdet ihr " Set this mod to load last or close to last in your data files load order (if using NMM or SKSE do the same there)" übersetzen? NMM = Tool, mit dem die Mods installiert werden. SKSE = Grundlage für viele Mods.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokefan29, 29

Es gibt bei Skyrim-Mods eine "Loadorder", also eine Reihenfolge in der das Spiel die einzelnen Mods lädt, nichtbeachtung dessen kann wohl zu crashes oder sehr schlechter Performance führen.

Gab auch ein Tool um diese Reihenfolge anzupassen, hier ist zu dem Thema ein sehr gutes Video: 

Kommentar von MrThaddaeus ,

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Allerdings hilft mir das mit meinem Mod nicht weiter:/ Es handelt sich um 'Breezehome FullyUpgradable(NoDLC)'. Ich habe jeden Schritt befolgt und trotzdem will der Mod nicht funktionieren, selbst wenn ich NUR diesen Mod installiert habe(abgesehen von SKSE).

Antwort
von Shanks3d2y, 22

Wenn du den nexus mod manager hast kannst du die load order ganz einfach anpassen indem du auf den karteireiter plugins klickst und per drag and drop die loadorder veränderst