Skyrim - Spielzeit - Haupt/Nebenquests

6 Antworten

Ich schließe mich SakeFaMe an.

200 Stunden sind locker drin, das aber mit einem kleinen Hacken: Die lange Spieldauer beinhaltet automatisch ein hohes Spieler-Level, bei mir etwa 86. Das bedeutet, das der spätere Spielverlauf – obwohl auch höchster Schwierigkeitsstufe – zu leicht und zu schnell von statten geht. Da kommt ein wenig Langeweile auf, da die Herausforderung fehlt. Ich habe mir damit geholfen, dass ich die Klasse gewechselt habe, z.B. zum Assasinen, Kampfmagier etc.

Viel Spaß

alles zsm bist du bestimmt 3 monate beschäfigt und dann hast du noch lang nicht alles alles in allem hast du echt seeeehr lange was von dem spiel mit dlc´s also für die dlc´s habe ich mir auch nochmal gut nen monat gegöntn also vlt wenn du wirklich alles machst und so weiter bestimmt nen halbes jahr in spielzeit umgerechnet ka wieivel das seien könnte vlt 30 40 spieltage

Woher weißt du wie man Spieltag aussieht ?

@Chonkey

Er meint damit nicht deinen Spieltag sondern einen Spieltag. Heißt für Skyrim man kann ca. 30-40 Tage durchgehend spielen ohne Pause. Also 40 x 24h = 960h. Also wirst du mit allen Nebenquests und DLCs auf rund 1000h kommen. Kann natürlich auch deutlich länger oder kürzer dauern je nachdem wie du das Spiel spielst (Dialoge skippen, mehrere versuche bei Bossen etc.)

Über 200 stunden.

Was ich dir empfehlen möchte:

bevor du das erste mal spielst, lad dir gleich ein paar Mods runter. Es macht viel mehr spaß das spiel zu spielen wenn man nicht weiß was richtig ist und was der mod ist. Es gibt viele Mods die sehr gut gebalanced sind so das es garnicht auffällt. Ein Problem an Skyrim ist z.b. das es eine recht überschauliche anzahl von Waffen und rüstungen gibt.

Hiermal welche mit denen ich selber spiele (auswahl):

  • skyrim.nexusmods.com/mods/19733//?
  • skyrim.nexusmods.com/mods/1002
  • skyrim.nexusmods.com/mods/27644

Diese 3 Mods geben dir über 20 neue Armorsets (helm,rüstung,handschuhe,stiefel) und über 250neue Waffen.

War wie gesagt nur eine auswahl =)

Also ich hab alles durch und es passiert blablablablabla :D Nee ich hab dafür also Zeit 3Monate gebraucht und wenn man nur spielzeit nimmt circa:3Tage:D Legendary ist GEIL! Lohnt sich zu kaufen :)

Also ich glaube man kan das nicht genau festlegen aber ich habe für die Hauptstory 10-25 stunden gebraucht (ich hatte allerdings auch Zeit da ich frei hatte und draußen nur Schnee war ) für die Nebenqust hab ich 250 - bis 350 stunden gebraucht (ohne DLC ! ) dan hatte ich wirklich Alles gesehen (wobei es betimmt noch Easter Eggs gibt die ich nicht kenne ) für den ersten DLC ( hab ich nicht solange wie für die Haupstory gebrauch so 15-20 std plus minus ) der Zweite ist deutlich größer und besser der dauert recht lange ich hab allerdings mittendrin aufgehört weil ich auch noch andere spiele spielen wollte ( ich war gerade bei 18 std oder so ) .......