Frage von MiaB24, 10

Skyrim - dauernd Absturz?

Hallo, und zwar spiele ich schon einige Zeit Skyrim. Hatte damit nie Probleme, Mod hab ich jetzt immer nur zwei benutzt (High Texture und No Weight Creature Parts). So, bis jetzt lief alles einwandfrei, keine Abstürze oder sonstiges.

Vor ca. zwei Wochen hab ich mir, da es so günstig war, die drei Erweiterungen geholt! Installiert, passt.. Seit gestern oder vorgestern gibts aber ein Problem. Ich spiele, alles passt.. dann macht mein Laptop so diiing und es hängt. Versuch dann mit Strg+Alt+Entf aus dem Spiel auszusteigen.. geht auch, aber dann kann ich nichts mehr machen, muss dann mit der Kombi auch den Laptop runter fahren - kann leider auch nicht auf die Fehlermeldung zugreifen. So.. hab dann alles deinstalliert. Dann wieder installiert. Die selben beiden Mods, die drei Erweiterungen.. hatte vorher alles auf die SSD Festplatte gespeichert, was ich eig nie wollte, aber übersehen habe, und jetzt wieder auf die normale HDD gespeichert.

Hab so eine Stunde gespielt, mal aufgehört.. wieder angefangen und dann wieder diiiing... habs dann gelassen.

Jetzt eben wieder probiert.. innerhalb von 20 Minuten zweimal aufgehängt. Ich bin echt verzweifelt... was kann den das sein? :(

Mein Laptop ist kein Jahr alt, und ist leistungsmäßig wirklich gut! Hab Skyrim immer mit hoher Quali gespielt (automatisch eingestellt). Diesmal sogar sehr hohe Quali, auch automatisch eingestellt.. kann es daran liegen, obwohl es vorher auch nie Probleme gab??

Ich hoffe nur, es sind nicht die drei Erweiterungen... mir gefallen die so gut!

freue mich über Antworten! LG

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 10

Vll. sind die mods mit den DLC incombitabel.

Kommentar von MiaB24 ,

Aber als ich die DLC's gekauft habe, und dann gespielt habe funktioniertes es auch :/
Also einfach mal rausnehmen und dann probieren? Werd ich machen. Und falls das auch nicht hilft?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Googeln.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Vll. auch die mods rausnehmen und die DLCs drinnen lassen.

Kommentar von MiaB24 ,

ok, ich probier mich mal durch. Ich vermute stark, dass es an der Mod liegt... die ich mir am Samstag abonniert habe "Ella" - einen Follower... aber auch als ich die rausgenommen habe gings nicht besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten