Frage von Channi2712, 78

SkypeKontakt-Name bei WhatsApp geändert?

Hallo, einige meiner Mitschüler habe ich auch als Skype-Kontakt. Eben ist mir dann aufgefallen, dass sich der WhatsApp Name automatisch zu dem Skype-Namen dieser Person geändert hat. Ein Ändern des Names ist nicht möglich, und auch das Löschen des Kontaktes hat mich nicht weitergebracht. Noch "schlimmer": Jetzt habe ich den Kontakt gar nicht mehr in meinem Adressbuch und kann ihn auch nicht wieder hinzufügen... Schreiben kann ich mit dieser Person jedoch immer noch. Meine Frage: Habt ihr das auch und wie kann man das wieder ändern?

Das stört mich echt, weil ich mir die Skype-Namen einfach nicht merken kann, und mich dann immer frage, mit wem ich überhaupt schreibe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG

Antwort
von maewmaew, 78

es gibt in skype eine option skype kontake ins telefonbuch zu übernehmen, die ist standartmäßig aktiviert und damit werden alle kontakte aus skype in dein telefonbuch eingetragen und ggf. auch deren namen den namen im skype angepasst. und whatsapp nutzt die namen aus dem telefonbuch. einfach die option im skype deaktivieren und fertig.

Kommentar von Channi2712 ,

Danke, das hat geklappt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community