Frage von RpFrager, 94

Skypeanfrage von unbekanntem angenommen?

Guten Tag! Ich war heute auf Skype und habe auf einmal (Mal wieder) eine Sypeanfrage bekommen!

Wie immer wollte ich auf [Ablehnen] drücken, habe aber den Knopf verfehlt! Also hab ich angenommen! Die Anfrage sah aus, wie eine Spam-Anfrage, die es ja oft genug gibt! Ich habe den Kontakt gleich darauf gelöscht und blockiert! Habe ich jetzt einen Virus oder sonstiges? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG: RpFrager! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 77

Du hast keinen Virus, keine Sorge

Diese Fake Accounts sind Chat-Bots die mittlerweile ueberraschend schlau sind. Die verwickeln dich in ein Gespraech, schicken dir eventuell 1-2 sexy Bilder und wollen dich dann auf eine Sex-Website locken auf der du dann ein Abo abschliesst und horrende Summen zahlst.

Wenn du einfach nur den Kontakt annimst und sonst nichts machst passiert auch nichts :)

Kommentar von RpFrager ,

Danke! :D

Antwort
von xLyriczZ, 67

Nein sofern du nichts runtergeladen hast ist kein virsu vorhanden LG

Antwort
von Coolmen89, 58

Mache Rechtsklick auf den Kontakt, klicke blockieren, kliken sie Blockieren, jetzt kann er/sie dir nichts mehr senden!