Skype Virus, werbe Links?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://pbs.twimg.com/media/CVysF6_W4AA5u? beim klick kam diese Meldung

Sorry, this page existiert nicht!

versuche es mit malwarebytes zu entfernen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

"ich" habe heute morgen um ca. 8:45 auch allen meinen Freunden einen gekürzten Link geschickt. Das war natürlich nicht ich, wir scheinen also das selbe Problem zu haben. Sowie du bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in den ganzen letzten Wochen keine unsicheren Dateien gedownloadet habe.

Mein Virus Scanner läuft nun auch, 35% und noch nichts gefunden.

Andere Accounts, wie z.B. Facebook oder Steam von mir scheinen dabei nicht betroffen zu sein, was darauf schließen lässt, dass dieser Virus kein Keylogger o.ä. ist.

Falls sich irgendwas neues bei mir auftut, meld ich mich hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir mal eine Malwaresoftware herunter und checke erst einmal deinen PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klopsklops
09.12.2015, 16:34

Wie gesagt, Scan läuft momentan schon

0

Edit:

http://imgur.com/QNU5KfX - Link zu dem screenshot von skype

Außerdem habe ich seit einiger zeit extreme performance probleme bemerkt falls das damit zusammenhängen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?