Frage von Encaya, 21

Skype Videoanrufe über Nacht - Verbindung schlecht und Kamera wird abgeschaltet. Automatisches "Wiedereinschalten" möglich?

Hallo liebe Community.

Bin gerade aufgewacht und dieses leidige Problem hatte sich erneut ergeben, daher frag ich einfach mal, ob hier jemand eine Lösung dafür parat hat.

Ich lebe in einer Fernbeziehung mit einer Amerikanerin, daher lassen wir über Nacht einen Skype-Anruf laufen, damit wir uns länger sehen können. Die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt jedoch arg in den dunklen Stunden und so kommt es nicht selten dazu, dass Anrufe entweder komplett zusammenbrechen, oder die Verbindung einfach so schlecht (Verbindungsbalken sind rot) wird, dass meine Kamera automatisch abgeschaltet wird.

Was mich stört ist, dass wenn ich aufwache, eben dies sehe (meine Kamera aus, Verbindungsbalken rot) und die Kamera reaktiviere, die Verbindung plötzlich perfekt (weiß) ist. D.h. die nutzbare Bandbreite hatte sich während die Kamera ausgeschaltet war wieder erholt, wurde jedoch falsch angezeigt und die Kamera blieb zudem noch aus.

Die Frage meinerseits ist also, ob es einen Weg gibt, dass sich die Kamera von selbst wieder einschaltet wenn es die Übertragungsgeschwindigkeit wieder erlaubt.

Ich hoffe, mein Problem verständlich rübergebracht zu haben und wünsche allen Nachteulen noch einen schönen Tag!

Antwort
von Sascha0405, 21

Schon Merkwürdig, aber OK. In Skype gibt es wohl dafür keine Möglichkeit. Man könnte so etwas mit einem Skript lösen. Wenn du nicht Programmieren kannst, wird das für dich schwierig werden. Ich kann zwar Programmieren, aber ich werde dir kein Skript schreiben. So ist das Leben.

Kommentar von Encaya ,

Ähm ja, vielen Dank für deinen Beitrag und deine Empathie insbesondere was meine Programmierfähigkeiten angeht. So ist das Leben.

Kommentar von Sascha0405 ,

Gerne. Ich bin doch für meine Mitmenschen da.

Kommentar von Sascha0405 ,

Aber nicht als Softwaretippse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community