Frage von Dunzelchen, 97

Skype verbindet sich nicht mehr mit dem Internet?

Seit ein paar Tagen funktioniert Skype nicht mehr. Auf der Startseite steht, dass Skype keine Internetverbindung hat, obwohl das Internet funktioniert. Ich habe Skype schon einmal deinstalliert und wieder installiert, trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand wodran das liegt und was ich machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 71

Moin.

Wie lange besteht das Problem? Erst seit heute? Dann probiere es nachher oder morgen noch mal. Mitunter hängen die Skypeserver schon mal. Speziell wenn Skype Serverupdates aufspielt, legen die dabei gerne mal den einen oder anderen Server temporär lahm.

Besteht es länger? Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen an Deiner Internet-Hardware oder Deiner Firewall vorgenommen? Speziell die Firewalls von Windows und von Norton vergessen gern mal ihre Einstellungen.

HiH
ASRvw de André

Antwort
von shitnamvergeben, 66

Manchmal spinnen die Skype Server, aber als Alternative kannst du die Beta Version Skype im Web nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community