Frage von ShanoxYT, 27

Skype und Spiel zusammen aufnehmen?

Wie kann ich ein Skype Gespräch aufnehmen und gleichzeitig aber auch das Spiel selbst wenn es zwei verschiedene Programme Sieb müssen ? Mit welchen Programmen geht das ? Denn die ganzen anderen können das ja auch irgendwie!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnlineMii, 10

Wenn du ein vernünftiges Aufnahmeprogramm nutzt sollte dieses einen Button für Audeoeinstellungen haben. Dort kann man in der Regel einstellen von welchen Fenstern der Ton aufgenommen werden soll. Optimal ist dann noch ein Regler für jedes einzelne Fenster, so dass du z.B. Skype lauter einstellen kannst als das Spiel.

Zur Aufnahme von Ton und Bild in einem würde ich dir bei einer NVIDEA-Grafikkarte zu Shadowplay raten. Ansonsten sind OBS (Open Broadcaster Servide) und LoiLo-Gamerecorder eine gute Wahl.

Solltest du Bild und Ton getrennt aufnehmen wollen nutze für das Bild eines der oben genannten Programme und stelle den Aufnahmesound ab. Nimm den Ton dann am besten mit Audacity auf.

Hoffentlich konnte ich Dir damit weiterhelfen. Viel Spaß beim aufnehmen :)

Lg OnlineMii

P.S.: Ich würde dir auch TeamSpeak empfehlen. Ist Ressourcenschonender ;)

Antwort
von Dashyyy, 20

1. Die allermeisten YouTuber benutzen nicht Skype, sondern Teamspeak

2. Du musst den Windows-Sound aktivieren, viele Programme haben den Regler aus, sodass man nur das Mikrofon und das Spiel hört. Wäre hilfreich wenn du das Programm nennst!

Antwort
von manicaTV, 7

Du kannst die Sprachdatei aufnehmen.