skype protokoll vor gericht
hallo leute habe eine frage unzwar habe ich 20 mit meiner 15 jährigen freundin geschlafen vor ein paar Monaten jetzt ist es aus weil ich schlussgemacht habe. Meine Freundin ist aber so wütend auf mich das sie mich angezeigt hab das ich sie vergewaltigt habe :(
Wir haben aber bei skype ganz oft geschrieben wie schön es war usw jetzt frage ich mich kann ich diese skype Protokolle nicht als Beweismaterial verwenden ?
-
Antwort von DerDude83XV 10.06.2012
-
Nein, das wirst Du wohl nicht können, da jeder mit etwas Kenntnissen auch Skype-Protokolle verändern kann. Denn diese Protokolle sind ja sicherlich von Deinem Rechner, oder? Wenn sie Dich wirklich anzeigt, solltest Du Dir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen und Dich beraten lassen.
Kommentar von Drogbny 10.06.2012ja aber was ist wenn man die anschreibt die die ganzen Protokolle bei Skype speichern das man gerne den verlauf hätte oder sowas denn den kan man ja nciht fälschen ?
Kommentar von user1319user1319 10.06.2012Du lädst Dir ja die Protokolle herunter. Damit hast Du auch die Möglichkeit, diese zu verändern. Anders verhält es sich, wenn z.B. der Richter oder Dein Anwalt die Protokolle direkt als Beweismaterial anfordert. Dann hast Du ja keine Möglichkeit, daran Änderungen vorzunehmen. Es geht also darum, wer und wie das Beweismaterial beschafft hat.
Kommentar von DerDude83XV 10.06.2012Was ist mit Vorratsdatenspeicherung? Passiert das schon? Wären dann ja auch nur 6 Monate bis gelöscht werden muss.
Kommentar von Drogbny 10.06.2012ja kann der richter das dann direkt von skype beantragen
Kommentar von user1319user1319 10.06.2012Ganz ehrlich: Ich bin weder Richter noch Anwalt. Es kann durchaus sein, dass diese Protokolle in der Verhandlung gar keine Rolle spielen. Dass der Richter sie also gar nicht als Beweismittel zulässt. Deshalb noch einmal: Hole Dir anwaltlichen Beistand. Die meisten Anwälte kennen auch die Richter und deren "Eigenarten" und wissen deshalb, worauf es ankommt.
Kommentar von DerDude83XV 10.06.2012Ich denke auch, dass Skype seine Adressen im Ausland haben wird und eventuell hat ein Deutscher Richter gar keine Befugnisse darüber. Ähnliches Problem gibt es wohl mit Paypal und Kontopfändungen.
-
-
Antwort von 1Skillz 10.06.2012
Naja, vom Gesetz her hättest du gar nicht erst mit einem minderjährigen Mädchen schlafen dürfen. Das Skype Protokoll müsstest du meiner Meinung nach schon als Beweismaterial verwenden dürfen. Aber selbst wenn du damit die Vergewaltigung damit ausschließt, hast du trotzdem das andere Gesetz gebrochen.
Kommentar von Drogbny 10.06.2012ja aber immerhin vergewaltigung weg
Kommentar von 1Skillz 10.06.2012Ich finde das echt schlimm was sie da veranstaltet... Ich drücke dir die Daumen.
Kommentar von DerDude83XV 10.06.2012Yo, voll kindisch und hammer asozial die Kleine.
-
-
druck es aus und bring es deinem anwalt. bei mir hat mal eine sms als beweis vor gericht ausgereicht.
-
Ja garantiert. Eine sehr gute Idee! Nimm deinen PC mit, und zeig es ihnen! Alle Beweise können helfen!
Kommentar von DerDude83XV 10.06.2012oder druck es halt aus;D
-
klar, wiso denn nicht?
red mal mit deinem anwalt darüber
Und was möchtest Du nun mit Deinem Link zum Ausdruck bringen??? Es geht hier nicht darum, dass der Beischlaf erzwungen wurde. ;-)
Da kann er sehen, was ihn erwarten wird. egal beanstand et halt