Frage von SchokoMuffin55, 39

Skype-Probleme! Kann jmd. helfen?

Also ich habe das so ein Skype-ANmeldungsproblem. Wenn ich Skype starte steht da: " Skype Datenbank konnte nicht geladen werden. Möglicherweise ist eine andere Skype-Instanz aktiv." Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 10 geupgraded .... Als ich Windows 8 noch hatte am Abend davor ging alles noch super. Ich hatte vergessen Skype zu beenden als ich das Upgrade gestartet hatte. Als ich dann Windows 10 hatte funktionierte es nicht mehr. Ich benutze jetzt Skype Web um zu skypen.... Aber das finde ich recht blöd... Es soll nur so lange sein bis Skype wieder geht. Kann mir vllt. jmd. helfen?? Ich verzeweifle ohne mein geliebtes Skype! :D Danke im Voraus! :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 24

versuche das :

skkype deinstallieren

/ %appData%\Local\Temp\Skype löschen

PC Neustart

Skype neu installieren

Antwort
von 77Lucario77, 31

Hast du schon eine neuinstallation probiert?

Kommentar von SchokoMuffin55 ,

Ja habe ich.. Leider ohne Erfolg. 

Antwort
von AlterLeipziger, 15
Hallo,

Es gibt die 2 Zustände: Skype abmelden oder den PC ausmachen ohne abmelden.
Immer dann, wenn Du Skype auf mehreren Geräten benutzt, solltest Du immer die Abmeldefunktion benutzen. Skype kommt genau dann durcheinander, wenn mehrere Geräte, ohne abmelden, ausgeschaltet werden.

Zur Fehlerbehebung öffne mal ein Chat in Skype und gebe folgendes ein:

/showplaces
         
-> zeigt auf welchen Geräten gerade eine Session ist

/remotelogout
       
-> meldet dich überall ab, außer in der gerade aktiven         
                                    Skype-Sitzung

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community