Frage von engelsherz3, 37

Skype: Partner hört mich kaum?

Hey,

Ich bräuchte mal eben hilfe von Leuten die sich mit Skype auskennen... Bei einem Gespräch hört mich meine Freundin nicht gut, so als würde ich flüstern, dabei rede ich normal... Ich habe dieses Problem schon seit einer Woche und ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Ich habe den Echo-Sound-Test gemacht und da habe ich mich normal gehört... auch meine Lautsprecher und mein Mikrofon erkennt Skype und es zeigt mir auch an, dass alles in Ordnung ist... Aber irgendwie versteht mich meine Freundin immer noch nicht...

Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Reddington, 17

Sieh mal nach, ob vielleicht die Aufnahmelautstärke in Skype zu niedrig eingestellt ist. Ansonsten gäbe es da noch die Systemeigene (...also die von Windows...) Aufnahmelautstärke, die auch zu niedrig eingestellt sein kann. Ob es an Skype oder deinem System liegt, kannst du ganz einfach testen in dem du mal eine Probeaufnahme mit einem anderen Programm machst. Wenn es da normal laut ist, weisst du, dass es an Skype liegt, wenn nicht, liegt es am System.

Und um alle Möglichkeiten zu nennen: Hat eventuell deine Freundin die Lautstärke in Skype bei sich heruntergedreht?

Wenn nichts davon zutrifft ist eventuell dein Mikrofon kaputt.

Greetz

Antwort
von Nicelby13, 24

Auf Anruf dann auf audioeinstellungen, da musst du die Erkennung deines Mikros erhöhen.

Passiert mir zum beispiel immer wenn ich bo3 spiele

Kommentar von engelsherz3 ,

das ist bei mir schon aufs höchste eingestellt... geht trotzdem nicht... :(

Antwort
von Maniyxc, 13

"Audio verwalten" und deinen Mikrophon Pegel ganz hoch hauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten