Frage von PaulusHummel, 35

Skype macht meine Musik leiser, wie kann ich das beheben?

Hallo, ich habe Windows 8.1 als Betriebssystem und auf meinem PC ist eine vorinstallierte App namens Xbox Music über die ich immer Musik höre. Aber wenn ich skype, dann wird die Musik automatisch leiser das man fast gar nichts mehr hört. Weiß jemand wie man das beheben kann?

Danke im voraus.

MfG Paulus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xSiedlerx, 24

Hallo,

in den Soundeinstellungen (den Reiter weiß ich leider gerade nicht exakt) kannst du einstellen, um wie viel Prozent die Hintergrundgeräusche bei solchen Anwendungen wie Skype bei einem Anruf reduziert werden müssen. Da aktivierst du einfach die Option "0%".

Viele Grüße,

Siedler

Kommentar von PaulusHummel ,

Das habe ich schon mal versucht, und bei den normalen Programmen hat es geholfen, aber nicht bei dem Programm. Das ist ja eine von diesen komischen Windows Apps.

Kommentar von xSiedlerx ,

Das ist seltsam, bei mir funktioniert es mit dieser Einstellung immer mit Skype.

Viele Grüße,

Siedler

Antwort
von Rakisch, 11

Öffne das Windows Suchfenster und gib "Sound" ein. Öffne das und Navigiere zum letzten Raster. Hier stellst du dann auf keine änderungen vornehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten