Frage von Snowfire01, 12

Skype Links Chrome Einstellungen?

Ich hab einen Fehler gemacht. Es gibt ja die Möglichkeit, auf Internetseiten Skype Kontaktanfrage zu verlinkten: man klickt auf ein Symbol, daraufhin öffnet sich Skype nach einer Bestätigung mit dem Profil einer bestimmten Person, damit man ihr eine Kontaktanfrage stellen kann. Ich wollte die Bestätigung ausschalten, so dass sich immer Skype öffnet, habe auf "Aktion speichern" oder so geklickt, damit es bei einem Link immer das Programm öffnet, habe dann aber auf den falschen Button geklickt und jetzt finde ich die passenden Einstellungen nicht mehr. Kann mir irgendwer helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 7

Moin.

Rechtsklick Start > Systemsteuerung > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen > Skype > Dieses Programm als Standard festlegen > OK

Von Windows ab- und wieder anmelden, Alternativ den PC neu starten.

Damit ist Skype wieder der Standard für alle Protokolle, die es unterstützt.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Snowfire01 ,

es geht hier um eine Google Chrome interne Gescichte

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Nein, geht es nicht. Es geht hier darum, ein Protokoll der richtigen Anwendung zuzuordnen. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Browser Du das Protokoll aufrufst.

Aber wenn Du es gerne nur über Chrome regeln willst, entferne das Skype-Plugin aus Chrome und installiere es erneut. Damit änderst Du allerdings nur die Protokoll-Zuordnung in Chrome. Solltest Du irgendwann mit einem anderen Browser auf das gleiche Protokoll zugreifen wollen, wirst Du dieses Problem erneut haben.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Snowfire01 ,

aber trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community