Frage von wiki01, 123

Skype ist plötzlich arabisch. Wie kann man das wieder umstellen?

Ich weiß zwar, dass man nach dem Anmelden in der Kopfzeile auf "Aktionen" gehen muss, und dort den Menüpunkt "Sprache ändern" wählen. Das bekomme ich auch noch mit arabischen Bezeichnungen hin. Aber jetzt kommt das Problem: Die Auswahl der Sprachen ist auch arabisch. Wo steht da jetzt "Deutsch (German)? Alles dort ist arabisch. Auch die google-Übersetzung für "Deutsch" (ألماني) hilft nicht, denn ich kann in der Liste nichts annähernd ähnliches finden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirSchinken, 74

Öffne die Eingabeaufforderung und Schreib folgendes rein:

start %APPDATA%\Skype

Dort sollte sich anschließend ein Ordner öffnen in welchem sich eine Datei namens "shared.xml" befindet, wichtig ist das du jetzt Skype beendest. Du Öffnest die Datei und drückst STRG + F um die Suche zu aktivieren, dort suchst du nach "Language" und änderst jeweils die Sprache zwischen <Language>XX</Language> in "de" ab.

Sollte das nicht helfen:

Öffne wieder den besagten Ordner über die Eingabeaufforderung, Beende Skype, und suche im Ordner nach den Ordner der den Namen deines Skype Kontos trägt, öffne diesen Ordner und such nach folgender Datei: "config.xml" diese Öffnest du und wiederholst den Vorgang mit der Suche (STRG + F) und änderst auch dort die Sprache in "de" ab. Letzteres habe ich eben getestet und es hat funktioniert.

MfG.

Kommentar von SirSchinken ,

Evnt. sind beide wege notwendig, wahrscheinlich aber nur der welcher nach

"Sollte das nicht helfen:"

folgt.

Antwort
von mokare, 79

vielleicht hilft neu installieren :-)

Kommentar von wiki01 ,

Nein, hilft nicht. Schon probiert. Danke trotzdem.

Kommentar von Miramar1234 ,

Dann mußt Du einen Virus auf dem Rechner haben.Bitte Spywarefighter und dann Spybot mit Initialisierung und Immunisierung anwenden.Aber nacheinander!

Antwort
von MustiNRW, 67

Mach doch einfach irgendeine andere Sprache mit Buchstaben dann findest du es schon

Antwort
von Miramar1234, 62

Wenngleich der Islam die Welt religiös erobern will,)was ich für wirklich gefährlich halte,so denke ich doch,das Du das einfach löschst und Dir neu lädst.Achte halt drauf,das Du weder einen Virus auf dem Rechner hast,noch aus der Website aus dem arabischen Raum / Sprachfenster runterlädst.LG

Antwort
von mirolPirol, 63

Auweia - die Taliban haben Microsoft gekauft?

Kommentar von Miramar1234 ,

Cool! Der Spruch paßt.