gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

53 

Skype- Ist es wohl sicher seine Kreditkartennummer zu hinterlegen?

gefragt von Tiebreaker am 20.04.2007 um 19:22 Uhr

Ich denke seit langem darüber nach Skype auch ins Festnetz zu nutzen, habe aber Respekt davor, online meine Kreditkartennummer zu hinterlegen! ISt dies berechtigt oder habt ihr gute Erfahrungen mit Skype gemacht?

Reply

Tomorru
beantwortet von Tomorru am 20. April 2007 19:34
0x
Thumb_up

Nun wie ich selbst bei einem Bekannten der immer noch Windoofs benutzt erleben durfte wurden durch die Benutzung von Skype, nachweisslich (es lief nichts anderes, wirklich nichts anderes) Bios-Daten verändert was dazu führte das die CPU durch Erhöhung der Betriebspannung ausser Gefecht gesetzt wurde. Ich glaube du kannst du sicher jetzt denken wie ich zum Thema Skype, Windoofs und Sicherheit denke.

anonym
beantwortet von Pickel am 20. April 2007 20:58
0x
Thumb_up

Sowohl unser Sohn als auch seine Freundin haben dies bei Skype praktiziert und damit über den bisherigen Zeitraum -10 Monate- keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem kann man Deine Bedenken bzgl. Mißbrauch mit solch sensiblen Daten im Internet natürlich nie ausräumen. Es kommt dabei aber auch immer auf den "Partner" an. Deine Bedenken bestehen also zu recht. Ich selbst habe in den letzten Monaten mit Kreditkarte bei mehreren Firmen bestellt. Immer okay. Du hast ja auch letztendlich die Kontrolle bei der Abrechnung und siehst ja auch, wer Dein Geld tatsächlich "abgezogen" hat. Bei Bedenken dann Widerspruch an die Kartengesellschaft.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie funktioniert Skype?!?!

Was brauche ich um über Skype mit Videokamera zu telefonieren?

Mehrwertsteuer bei Skype?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.