Frage von Dergrossefrager, 36

Skype installieren nicht möglich - was tun?

Ich möchte mir über die offizielle Seite von Skype die Applikationen runterladen jedoch immer wenn ich sie dann öffne kommt eine Fehlermeldung das ein Unbekannter Fehler aufgetreten ist...
Was soll ich tun?
Ich habe den MacBook heute erst gekauft also kenne ich mich nicht aus...

Antwort
von D4niel1511, 23

Hast du auch bei der Seite dein Gerät ausgewählt? Das heißt das dort eigentlich stehen sollte für Windows oder für Mac......
Downloade es mal für deine marke.

Wenn das nicht klappt habe ich auch kp.

Kommentar von Dergrossefrager ,

Ich habe die Mac Datei ausgewählt...

Kommentar von D4niel1511 ,

Dann weiß ich auch nichts mehr wie du beschrieben hast kommt eine Fehlermeldung? Was stehst denn da?

Kommentar von D4niel1511 ,

Also genaueres oder steht wircklich nur unbekannter Fehler da?

Kommentar von Dergrossefrager ,

Dort steht nur es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten...

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 17

Wo öffnest du denn das Programm? Befindet es sich noch auf dem Installationsimage (das ist im Prinzip eine virtuelle CD)? Oder hast du es in deinen Programmordner kopiert, und öffnest es dort?

Kommentar von Dergrossefrager ,

Über das Installationsimage

Kommentar von Lupulus ,

Dann teste mal, ob es auf dem anderen (dem richtigen!) Weg klappt. Also: das Programm vom Image in den Programmorder kopieren, dafür kannst du das Alias verwenden, das auf dem Image zu finden ist. Dann öffnest du deinen Programmordner, suchst da nach Skype, und startest das Programm mit einem Doppelklick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten