Frage von MrMister1213, 67

Skype Hack durch empfangenes Bild?

Eine Person hat mir über Skype ein Bild geschickt, und danach behauptet, sich damit ins Netzwerk reingehackt zu haben. Kurz darauf nannte die Person mir meinen vollen Namen, und meinte auf alle meine Bilder Zugriff zu haben. Weder in der Beschreibung meines Accounts, noch in der eMail-Adresse findet man meinen vollen Namen. Ich hab Skype auf einem Macbook und das Bild nicht extra auf die Festplatte gespeichert. Nach 10 Minuten hab ich alle Verbindungen getrennt und den Router ausgeschaltet. Welche Daten von mir kann die Person haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chance02, 46

da solltest du forsichtig sein. Es kommt natürlich immer drauf an wie gut er in sowas ist. Endweder er blöfft,(man kann über den skypenamen nähmlich die id von deinem w-lan herrausfinden und darüber wohnort so wie namen.)dan mus du dir " nur " sorgen darummachen. Oder er ist ein anfänger dan hat er wahrscheinlich nur den namen sowie deine bilder.Oder er ist " fortgeschritten " dann kan er jetzt auf alles zugreifen. (passwörter, bilder, internetferlauf, apps ,...) ambesten du gehst zur polizei. Auser du kennst die person dan rede erstmal mit ihm.

Kommentar von MrMister1213 ,

Kann er auch darauf zugreifen, wenn ich die Verbindungen getrennt und den Router ausgeschaltet habe? Funktioniert das noch, wenn ich den Router wieder anschalte und mein Gerät wieder verbinde? 

Kommentar von chance02 ,

nein kann er nicht.

Kommentar von MrMister1213 ,

Danke für deine schnellen Antworten. Ok. Dann bin ich halbwegs beruhigt. Ich hab nur Angst, den Router wieder einzuschalten... 

Am besten ich ändere erstmal alle möglichen Passwörter über ein anderes WLAN, oder? Skype hab ich runtergeschmissen, firewall nun aktiviert. 

Antwort
von JupStrunk, 39

deser Artikel könnte dich da interessieren:

http://www.net-security.org/secworld.php?id=18443

Kommentar von MrMister1213 ,

Danke, ich vermute das war so eins von denen..