Frage von marco1960, 11

Skype gibt den PC Ausgang teilweise als Mikrofon aus?

Ich habe an meinem Laptop das Problem, dass Skype meinen Audioausgang teilweise als Mikro nutzt. Konkret heißt das Folgendes. Ich habe Kopfhörer auf (leiser Sound und ohne Mikrofon in Nähe der Kopfhörer), höre Musik und rede dabei. Mein Gesprächspartner hört meine Stimme und vergleichsweise laut meine Musik. Wie kann das sein und wie kann ich es beheben? Das Problem ist definitv nicht, dass Ton von den Kopfhörern zum Mikrofon gelangt! In Skype selber finde ich auch keine Einstellung diesbezüglich.

Antwort
von miezepussi, 7

Nicht zeitgleich am Lappi Musik hören und skypen.

Kommentar von marco1960 ,

... Und wenn mein Bein weh tut soll ich es auch am besten abschneiden anstatt eine Lösung zu finden, richttig? Auf die Idee die Musik auzuschalten bin ich dann auch gekommen. Ich möchte aber eine Lösung, sodass Skype meine Soundausgabe nicht weitergibt

Kommentar von miezepussi ,

Ich finde zwar, dass der Vergleich hinkt, verstehe aber Dein Problem.

Leider habe ich für mich auch nur diese Lösung gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten