Frage von ChrisBoy19, 66

Skype gehackt, PC zurücksetzen?

Hallo,

Mein Skype Konto wurde anscheinend gehackt und hat Mails versendet. Ich setze gerade mein Windows 10 zurück und lösche dabei alles. Meine Frage ist, ob eine komplette Wiederherstellung etwas bringt oder muss ich die Festplatte formatieren und dann Windows installieren? Dort stand, dass wirklich alles zurück gesetzt wird. Grüße

Antwort
von Denno2015, 20

Eine Wiederherstellung bringt je nach Virus nichts.

Du musst einen Datenträger erstellen und deine komplette Festplatte formatieren, wenn du 100%ig sicher sein willst.

Den Datenträger kannst du mit dem Media Creation Tool von Microsoft ganz einfach erstellen. Entweder USB Stick oder DVD.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Per USB Stick geht die Installation schneller, bei DVD hast du immer eine für den Notfall parat.

Kommentar von xX4Nick4Xx ,

Bei was für nem Virus soll das bitte nichts bringen?

Kommentar von Denno2015 ,

Einfach nur eine normale Wiederherstellung ohne Formatierung? Och da gibt es so einige... Bei einer Wiederherstellung werden die Daten nicht gelöscht und wenn der Virus Systemdatein befallen hat sieht es sowieso finster aus...

Antwort
von gabberkopf, 30

Auf jeden Fall musst du als aller erstes dein Skype Passwort ändern. Und falls du das selbe Passwort auch anderswo verwendest, solltest du es dort auch ändern.

Kommentar von Jensen1970 ,

das wird er vergessen können weil das Passwort geändert wurde 

Kommentar von gabberkopf ,

Kann ja das Passwort zurücksetzen lassen. Solange sein Mailkonto noch nicht kompromittiert wurde und er die Mails von Skype noch erhalten kann.

Antwort
von Jensen1970, 18

Kannst du so machen das Windows wird jetzt neu installiert . 

Antwort
von RodIniesta, 36

Bei Virenbefall empfiehlt sich immer das Betriebssystem komplett neu aufzusetzen.

Antwort
von Olley777, 38

ich würde bei diesen Sachen grundsätzlich immer Windows neu drauf ziehen

Antwort
von Deltaboy, 17

Verscheinlich weiß jemand dein password einfach ändern in der email

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten