Frage von KanickelKanone1, 29

Skype Freund rauscht, wenn er ein Video anmacht oder etwas spielt?

Ich habe vor ein paar Tagen mit einen Freund geskyped und da er ein Laptop benutzt ohne Kopfhörer, höre ich alles was er hört, was aber kein Problem ist. Aber seit letzten muss ich ihn immer anrufen denn wenn er mich anruft und ich annehme höre ich immer wenn von seinem Laptop ein geräusch kommt ein rauschen so dass er komplett stumm ist und nurnoch das rauschen da ist. Wenn keine Geräusche mehr kommen kann ich ihn wieder normal verstehen. Und jetzt seit gestern funktionieren beide Wege nicht. Wenn ich ihn anrufe und wenn er mich anruft tritt das Problem bei beiden auf. Woran kann das Liegen, dass wenn Geräusche vom Laptop kommen, er (fast) stummgeschaltet wird und nur ein rauschen kommt?

Er hat Windows 8

Antwort
von BacksteinElite, 4

Ich weiß nicht warum es passiert. Man sich aber sehr günstig (unter 10€) Mikrofone für Laptops kaufen die ein paar Zentimeter vom Laptop entfernt sind. Dadurch wird er auch viel besser Audioqualität haben und das Problem ist wahrscheinlich auch gelöst. Google einfach mal Laptop Mikrofon oder so etwas in der Richtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten