Frage von finn1123, 50

Skype braucht ein Tag zum senden?

Es sendet und sendet... Und erst am nächsten Tag ist es versendet. Ins Internet komme ich problemlos... Das Problem ist auch erst seit gestern. Vorher gings. Was ist das Problem?

Systemdaten:

  • Skype: neuste Version
  • Betriebssystem: Windows XP (beschwert euch nicht übers Betriebssystem!)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joker9609, 4

Denke nicht dass das Problem an dir liegt.

Skype hat sehr viele Probleme die letzte Zeit: Sei es einfach diese langen Sendezeiten, unbenannte Konversationen die einfach auftauchen, Fehler beim Telefonieren, sogar Texte die man einfach nicht zu Ende schreiben kann weil Skype einen nicht schreiben lässt.

Ich benutze Skype seit Jahren und hatte nie so viele Probleme damit, wie das ganze letzte Jahr.

Also vielleicht einfach mal dem Support schreiben?

Antwort
von Ascentia, 29

Hallo finn,

was versendest du denn über Skype?
Wenn es größere Dateien sind, kann das durchaus einige Zeit dauern, da deine Upload-Geschwindigkeit sehr viel langsamer ist, als deine Download-Geschwindigkeit.

Wenn es ganz normale Chatnachrichten sind, mal Skype neu installieren und schauen ob dein Betriebssystem mit der Skype-Version kompatibel ist?

LG
Ascentia

Kommentar von finn1123 ,

Es sind Texte.

Kommentar von Ascentia ,

Okay, dann vielleicht wie gesagt mal schauen ob ein Betriebssystem kompatibel ist deiner Skype-Version und gegebenfalls mal neu installieren.

Hast du denn alle aktuellen Netzwerktreiber installiert?

Kommentar von finn1123 ,

Ja, das ist sogar mit Win XP kompatibel...

Und Treiber habe ich installiert.

Kommentar von finn1123 ,

Und ich habe eine 200,00 MB/s Leitung!

Kommentar von Ascentia ,

Das tut nichts zur Sache. Prüfe das oben genannte.

Antwort
von BreezeBingo, 19

1.) Handelt es sich um Videos, Fotos usw..., oder um Nachrichten oder alles In Skype (sprich: Fotos, Videos, Anrufe, Videochats).... Denn die Bezeichnung "Skype" bei so einem großen Programm ziemlich ungenau.

2.) Es könnte leider wirklich am Betriebssystem liegen, da Windoof XP (nach meinem Wissen) nicht mehr Supportet usw. wird.

3.) Vielleicht hast du dir was eingefangen, der Alle Vorgänge am PC verlangsamt. Mein Tipp wäre, du lädst dir mal den "ADW-Cleaner" runter, und startest mal ein Scan. Hier der download-link von der Originalseite: "https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/".

4.) Installiere Skype mal neu, vll. hilft das.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von Ascentia ,

Bei solchen "Cleanern" würde ich immer aufpassen. Sowas lässt sich besser manuell machen. Die bereinigen oft mehr als sie sollten und wollen mehr von deinem PC ziehen als sie dürfen sollten.

Kommentar von BreezeBingo ,

Ich habe mit dem ADW-Cleaner nur positive Erfahrungen gemacht. Außerdem kann man auch bestimmte Bereiche auswählen, die gelöscht oder nicht gelöscht werden sollten.

Kommentar von finn1123 ,

Es handelt sich um Textnachrichten.

Antwort
von Nreins, 31

Der Empfänger könnte schlechtes Internet haben

Kommentar von finn1123 ,

Aber deshalb dauert es nicht Tage.

Kommentar von Ascentia ,

Sehe das genau so.
Das sind dann minimale Verzögerungen. Außerdem bedeutet bei der neueren Skype-Version das Laderädchen, dass es nicht abgeschickt werden konnte. Wird es abgeschickt verschwindet es und der Empfänder erhält die Nachricht sofort oder wenn er online kommt.

Kommentar von Nreins ,

meine Idee war eher dass er für eine Zeit gar keins hat oder bei ihm Skype nicht funktioniert. Auf gut deutsch das Problem bei ihm liegt

Kommentar von finn1123 ,

Deshalb kann ich auch auf Gf.net gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community