Frage von CarolinaTop, 24

Skype alles weg?

Hallo...

Ich habe gestern mit einer guten Freundin geskypt . Danach den Computer kurz runtergefahren und wieder neu gestartet. Danach wollte ich sie wieder anrufen, aber als ich mich einloggte sah ich nur meinen richtigen Kontonamen und nicht den Namen, den ich eingestellt hatte. Hatte kein Profilbild mehr und alle Kontakte waren weg. Jedoch seh ich alles noch auf meinem Tablet, so wie es vorher war. Skype hatte ich auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert - nichts gebracht - :-(

Ich brauche dringend Hilfe...

• Caro.
Antwort
von PhotonX, 15

Hallo Caro,

hier steht, wo die Benutzerdaten von Skype gespeichert sind: https://support.skype.com/de/faq/FA413/wie-kann-ich-eine-sicherungskopie-meiner-... Versuche am besten, den Ordner mit den Benutzerdaten von seinem richtigen Ort wegzuschieben (nicht löschen, dort sind zum Beispiel auch Chat-Verläufe gespeichert) und Skype dann nochmal zu starten.

PhotonX

Kommentar von CarolinaTop ,

Könntest du mir das in einzelnen Schritten erklären? :// Verstehe das nicht. Und wo soll ich die Daten hin schieben?

Kommentar von PhotonX ,

Zum Beispiel auf den Desktop. In Schritten: Öffne das Verzeichnis, in dem die Benutzerdaten von Skype liegen (je nach Windows-Version ist es ein anderes, siehe Link, den ich gepostet habe), schiebe den Ordner "Skype" von dort mit der Maus auf den Desktop.

Ich habe es versucht zu befolgen, jedoch gibt es bei mir dieses App Data nicht...

Es geht doch noch! :) Ich habs auf den Desktop getan. Was soll ich jetzt machen?

Kommentar von PhotonX ,

Skype (neu)starten und schauen, ob es was gebracht hat. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten