Frage von Larca,

Skype - Es ist ein Problem mit Ihrem Mikrofon aufgetreten

Hallo

Ich habe ein Asus Zenbook Prime UX31A. Leider kann ich nicht Skypen da wenn ich einen Anruf tätigen/annehmen möchte folgende Fehlermeldung erscheint: "Es ist ein Problem mit Ihrem Mikrofon aufgetreten." Anschließend wird der Anruf beendet.

Der Audiorecorder des Laptops funktioniert jedoch also muss das Mikrofon auch finktionieren. Ich habe die Treiber des Mikrofons schon aktualisiert.

Die Laptopeigene Webcam mit eingebautem Mikrofon heißt "Microsoft Realtek High Definition" Einen anderen Namen habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort von Larca,

Ich hatte Skype schon einmal neuistalliert - damals war keine Veränderung aufgetreten - ich habe Skype jetzt noch einmal neuinstalliert und siehe dar, es geht!

Vielen herzlichen Dank!

Antwort von KnorxThieus,

schon neugestartet? Mikrofon zurückgesetzt? Skype Neu installiert? Mirkro woanders ausprobiert?

Bitte machen und bestätigen was passiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community