Frage von Batonfirat, 49

Skyline oder Landschaft in Schwarz Weiss Fotos?

Hallo liebe Gemeinde, ich finde auf google einfach keine Fotos die ich selber benutzen kann (negative Fotos z.B.). Gibt es Seiten wo man dies kostenfrei erhält oder verkauft jeder seine Fotos? Vielleicht kennt ja jemand eine Seite wo man sich solche Fotos/Bilder runterladen kann.

Grund: Wandplakat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 32

Vielleicht liegt das daran, dass man das fuer gewoehnlich auch nicht darf. Wenn Du ein Foto in hinreichend großer Aufloesung haben willst, musst Du es kaufen, stehlen oder selber machen. Es gibt auch Agenturen, die recht guenstig Fotos anbieten. Du kannst auch die Fotografen anschreiben, deren Bild Dir gut gefaellt. Ob kaeuflich und wie teuer, ist Verhandlungssache.

Was Du unter "negative Fotos" verstehst, ist mir aber nicht klar!

Kommentar von Batonfirat ,

Danke dir für die Antwort! 
Kennst du Plattformen wo Fotografen Ihre Fotos anbieten?

Mit negativ Fotos meine ich Bilder/Fotos die noch nicht bearbeitet worden sind. Das Rohmaterial (was letzendlich geschossen wurde)

Kommentar von Airbus380 ,

2 sehr große sind flickr.com und fotocommunity.de

und dann gibt es auch noch unzaehlige Foren, in denen sich Fotografen tummeln. Teils auch herstellerspezifisch wie z.B. nikonians.org oder pentaxians.de

Kommentar von Batonfirat ,

Ich danke Dir. Ich werde mich dort erkundigen.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 31

https://www.flickr.com/search/?license=4%2C5%2C9%2C10&advanced=1&text=sk... oben auf der linken Seite kannst die Freigaben einstellen.

Antwort
von Fragentierchen, 20

Es jetzt natürlich sein, dass ich mich irre aber ich ein Wandplakat in der eigenen Privatwohnung nicht privater Gebrauch?

Kommentar von Airbus380 ,

Ja, du spielst darauf an, dass etliche Fotos vom Rechteinhaber fuer den "privaten Gebrauch" freigegeben sind. Nur sind die Internetbildchen allermeistens nur in einer geringen Aufloesung veroeffentlicht und taugen deshalb nur fuer Desktophintergrund oder Mauspad. Fuer das Wandplakat braucht man aber die hoechste Aufloesung und muss die wahrscheinlich noch "aufblasen". Und (gute) Bilder in voller Aufloesung stellen eigentlich nur "einfach strukturierte" ins Netz. 

Kommentar von Batonfirat ,

Danke dir