Frage von MrPhotographer,

Skylanders für den 3DS oder für die Wii kaufen?

Hey Community

Habe das Spiel Skylanders gesehen und finde das ja irgendwie verdammt interessant ^^

Doch für was soll ich es mir kaufen bzw. gibt es riesige Unterschiede zwischen der Wii und dem 3DS oder ist das Spiel gleich?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann ^^

Hilfreichste Antwort von KevinHenry,

Ich hätte dir auch die Wii-Version empfohlen. Glaube man muss beim 3DS die einzelnen Teile mühsam mitschleppen. Und von der Steuerung ist die Wii glaube ich auch besser. Ich kann michnatürlich auch irren. PS: Die WiiU hat enorm schlechte Kritik und von sehr vielen Fans schon eine Absage erhalten, obwohl sie nichmal draußen ist. Ich selber würde aber auch gerne die WiiU haben, zumal sie nur 90 € kosten könnte. Wird so spekuliert.

Kommentar von MrPhotographer,

Das die 90€ kosten würde ist allerdings der größte Schwachsinn den ich bisher gehört habe xD

Kommentar von KevinHenry,

Vielleicht etwas schwachsinnig, aber abgeneigt wärst du dann bestimmt nicht^^. Glaube es zwar auch nicht das die so billig sein wird, aber so würde man Millionen von neuen Kunden gewinnen. Ist nur die Frage was finanziell mehr Sinn für Nintendo macht. Danke für den Stern^^

Kommentar von Shoyru11,

Neue Kunden sind ja schön und gut, aber die Herstellungskosten betragen ja schon über 90€, also wäre das trotzdem nicht wirtschaftlich, nicht annähernd.

Und von "extrem schlechter" Kritik gegenüber der Wii U von ernst zu nehmenden Quellen hab ich auch noch nie gehört. Sowieso, im Gegenzug sind andere begeistert, z.B. Crytek oder Epic Games.

Habe nur in Foren die Meinungen von einfachen Nutzern gehört. Aber wenn richtige Unternehmen das gut bewerten ist doch alles gut. Bin mal gespannt. Weißt du schon was sie bei uns rauskommt ?

Der letzte Satz sollte heißen: weißt du schon wann sie bei uns rauskommt?

Antwort von 23renate23,

Hallo ! Braucht man denn für den 3DS ein anderes Portal als bei der W

Antwort von albirita,

Wii, da man beim 3Ds schnell Kopfweh bekommt.

Antwort von Ronny1981,

Also das Spiel ist auf der Wii nicht daselbe wie auf dem 3DS. Andere Level und auch andere Funktionen. Eben etwas für die Steuerung der Wii angepasst.

Ich persönlich finde es auf dem 3DS anspruchsvoller und etwas schwieriger.

Beim 3DS bekommt man z.B. neue Angriffsvarianten etc. mit dem Levelaufstieg der Figuren während man die neuen Angriffsvarianten bei der Wii mit Münzen im Spiel kaufen muss. Die Level der Figuren bleiben trotzdem auf der Figur gespeichert und mann kann ja die Figuren in beiden Spielen benutzen.

Auf der Wii sind die Level auch komplett anders.

Am besten mal bei Youtube suchen udn sich verschiedene Videos ansehen.

Antwort von samiel81,

ich würde dir empfehlen das für keine der beiden Konsolen zu holen sondern eine andere Konsole zu kaufen weil die xbox oda die PS3 besser von Grafik speicherplatz und so weiter ist

LoL das interessiert ich herzlich wenig :D:D Es muss nicht immer Grafik sein um mit Spielen Spaß zu haben (:

Und ich hätte mir eine Ps3 gekauft wenn nicht nächstes Jahr die WiiU erscheinen würde (:

Antwort von kariii,

In der N-Zone steht, dass bei der 3DS-Version das Spiel Jump'n'Run-lastiger ist als auf den anderen Konsolen. Die anderen sind glaub ich eher Rollenspiele?

Antwort von Emued,

Wegen´der Grfik würd ich die die Wii empfehlen ansonsten ist die Story pratisch gleich

Ja klar die Grafik ist sicherlich vorteilhafter

Aber wenn man den 3DS mitschleppt und zu zocken muss man dann auch unbedingt das Portal + Monster mitschleppen? ^^

Kommentar von Emued,

Ich denke schon

Kommentar von Ronny1981,

Hallo,

Du musst nicht alles mitschleppen. Bei der 3S-version kannst Du zwei Figuren "in's Spiel laden". Diese bleiben dann drin. Nur wenn Du zu anderen als diesen beiden Figuren wechseln möchtest, dann brauchst Du das Portal und die Figuren.

Du kannst dann beim Spielen immer zwischen diesen beiden Figuren wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community