Frage von lws11, 68

Skylake Gaming PC ohne Grafikkarte 500€?

Hallo,

Ich möchte einen neuen Gaming PC, halte es aber nicht für sinnvoll meine Grafikkarte( Palit GeForce GTX 760) auszutauschen. Ein neues Gehäuse habe ich schon, da es billig im Angebot war. Ich hatte bis heute auch noch gedacht, dass mein RAM ausreicht, habe aber gerade auf dem Riegel gelesen: "DDR3-1333-CL9" und dachte mir, dass ich den auch mal austauschen müsste. Und habe deshalb eine Skylake Konfiguration gemacht.

Ich würde ohne Grafikkarte und ohne Gehäuse höchstens 450€ ausgeben.Eine SSD brauche ich natürlich nicht. Ein Optisches Laufwerk habe ich auch noch.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) 1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500) 1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GIS) 1 x ASRock B150M Pro4 (90-MXGZM0-A0UAYZ) 1 x Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) (GuteFrage.net's toller Spamschutz verweigert mir die eingabe als BBcode...)

Was kann ich verbessern reicht ein anderes Netzteil oder ist das schon Pflicht? Was Netzteile angeht habe ich nämlich Null Ahnung. :)

Vielen Dank

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 43

Für die GTX 760 würde auch ein 450W Netzteil locker reichen, aber da du sicher eh irgendwann nochmal die GraKa upgraden willst, machst du mit dem Antec TP nichts falsch.

Eine Alternative wär das Super Flower Golden Green HX 550W, macht aber vom Preis her kaum was aus.

Der Rest ist auch ok.

Antwort
von tobi2255, 37

Hallo,

550 Watt reichen vollkommen aus. Bist du sicher, dass du die 760 nicht in absehbarer Zeit mal austauschen willst? Selbst die höherwertige 770 kommt langsam aber sicher an ihr Grenzen bei neuen Games. Für Mittlere Einstelllungen wird sie zwar weiterhin ausreichen aber, wenn schon denn schon...

LG Tobi

Kommentar von lws11 ,

Wird Januar 2017 aufgerüstet

Antwort
von robintom, 30

Moin,

deine Config sieht eig gut aus. Kommt halt drauf an was für eine Graka du in Zukunft rein haben willst, wenns eine 970 oder 980ti sein soll würde ich mir noch ein stärkeres Netzteil holen aber sonst passt alles :)

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten