Frage von Borki3000, 205

Sky (Zweitkarte) mit Antenne empfangen?

Halle wir haben ein Sky Abonnement mit einem Sky Receiver. Ich wollte mir eventuell noch eine Zweitkarte zulegen, damit ich auf einem weiteren Fernseher Sky empfangen kann. Leider ist in dem Zimmer, wo der zweite Fernseher steht, kein TV Anschluss. Deshalb empfange ich dort nur Sender über eine TV-Antenne. Meine Frage ist jetzt, ob ich auch mit einer TV-Antenne Sky Sender empfangen kann.

Antwort
von PainFlow, 162

Leider kannst du die Sky Programme nur über Kabelfernsehen oder das Sat empfangen, über das terrestrische Fernsehen ist ein Sky Empfang nicht möglich. Du kannst dir aber das Sky WLAN Modul zu legen welches dir dann ermöglicht Sky auf dem TV zu schauen ohne extra Receiver und TV Anschluss.

Antwort
von Harpye, 155

Nein, über DVB-T geht kein Sky. Sky kann man nur über DVB- C (Kabel) oder DVB-S Satellit) empfangen. Bei DVB-T kann man froh sein, wenn man ein paar Privatsender empfängt. In vielen Bundesländern gibt nur 12/13 ARD/ZDF Sender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community