Frage von Nicole12H, 157

SKY Zweitkarte kein Antennensignal?

Hi. Bereits seit 3 Jahren haben wir SKY mit Receiver und Festplatte im Wohnzimmer. Nun haben wir uns entschieden eine Zweitkarte mit Receiver und Festplatte dazu zu buchen. Heute kam alles, ich schließe alles an, mach die Installation und es passiert nix. KEIN ANTENNENSIGNAL HINWEIS 302. Ich dachte es liegt am Kabel und habe mal den alten normalen Receiver angeschlossen, es liegt nicht am Kabel denn es funktioniert. SKY Kundendienst meinte das die Sat Schüssel die Leistung nicht bringt die der SKY Receiver braucht. In der Installation habe ich gewählt "2Anschlüsse" Meine Frage: Kann das stimmen was SKY sagt oder habe ich Fehler bei der Installation gemacht oder wie auch immer. Hoffe auf Hilfe.

Antwort
von andie61, 140

Das ist mal absoluter Blödsinn,hast Du den Receiver einmal im Wohnzimmer getestet ob er dort funktioniert?

Wie ist der neue Receiver mit der Satschüssel verbunden,habt ihr ein Twin LNB oder nutzt ihr einen Splitter?

Kommentar von Nicole12H ,

Was ist ein Twin LNB und was ist ein Splitter? 

Wir wohnen in einem Haus mit 4 Mietparteien. Jeder hat einen Antennen Anschluss im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Also jeweils in beiden Räumen eine Antennenbuchse (oder wie das heißt ) an der Wand. Wohnzimmer geht -Schlafzimmer nicht.

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann hat sich das mit dem LNB erledigt.Der neue Receiver funktioniert im Wohnzimmer?

Kommentar von andie61 ,

Besorge Dir mal diesen Pegelverstärker,damit sollte es funktionieren

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-FC-AMP-SAT-SAT-Inline-Verst%C3%A4rker-18dB/dp/B0...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community