Frage von ZeroreZ, 263

Sky Wlanmodul verbindet nicht?

Guten Tag. Heute ist mein Wlan Modul angekommen und nun wollte ich eigl. gleich viele Serien schauen, aber nun gibts leider ein Problem. Das Wlanmodul bekommt keine Verbindung nach der Wlan Sicherheitsschlüssel eingabe. Es wurde von dem Wlan Modul 2 Signale von meinem Wlan empfangen. Beide habe ich getestet. Das eine Signal hatte eine volle Leiste, das andere eine 3/4 Volle Leiste. Beides getestet und bei beidem das richtige Passwort eingegeben und nun konnte immer noch keine Verbindung hergestellt werden.

Ich besitze ausschließlich Fritz! Produkt. Da ich in einem Einfamilienhaus wohne, haben wir im Erdgeschoss die Fritz Box und dann in der oberen Etage einen Wlan Repeater von Fritz! um nochmal das Wlan zu verstärken. In meinem Zimmer, wo auch mein PC steckt habe ich nen Wlanstick von Fritz und dort bekomme ich bis zu 10 Mbit Leistung drauf.

Auch mein SamsunghH6470 konnte sich mit dem Wlan schnell verbinden. Nur das Wlan modul macht Probleme.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.. , will endlich den ganzen Value von Sky genießen.

Mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 240

MAC-Filter in deiner Fritte aktiviert, der die Verbindng "neuer Geräte" verhindert (dann deaktivieren)

deine Fritte sollte ja WPS können, dann kannst du das Modul auch per WPS verbinden

Kommentar von ZeroreZ ,

Gut hier nen Experten zu haben. Bin eher der Wlan noob. Kannst du mir bitte erklären wie beides geht / wo ich beides machen kann. Wo finde ich den Mac Filter und beim WPS ding muss ich nur den WPS Knopf drücken oder wie funktioniert das.?


Kommentar von netzy ,

schon mal die Anleitung gelesen, bevor ich hier alles nochmal abtippen muß ;)

welche Fritte hast du denn ?

Kommentar von ZeroreZ ,

Die 7360. Eigl ein ganz gutes Modell. 

Kommentar von ZeroreZ ,

Mein Gerät ist schon eingestellt auf "alle Geräte zulassen" und  WPS habe ich aktiviert aber es geht immer noch nicht. Da steht dann am ende "Es konnte kein Netzwerk gefunden werden" ich soll gucken obb mein wlan netzwerk aktiviert und sichtbar ist... hm, bin gerade etwas verzweifelt.

Kommentar von netzy ,

und  WPS habe ich aktiviert

nicht nur "aktivieren", WPS auf der Fritte betätigen und innerhalb 2min dasselbe am WLAN-Modul ;)

Antwort
von tepuilla, 191

versuch es mit wps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten