Frage von leDafuq, 364

Sky WLAN Modul?

Hallo zusammen. Habe mir seit dem Wochenende Sky zugelegt ( Cinemapaket. Sky24+. Sky Go. Sky on demand. ) Soweit funktioniert alles ganz gut nur habe ich ein kleines Problemchen. Für Sky on demand brauch man eine internetverbindung. So nur steht der Router ein Stockwerk tiefer und soweit ich weiß erkennt der Reciver kein wlan ohne dem Modul richtig? Als Lösung empfand ich einfach das ich meinen Router mit einem devolo wlan Verstärker koppel. Gemacht und getan. Sky on demand funktioniert zwar aber dennoch kommt es vor das das Bild sich verpixelt und eine kurze Meldung einblendet mit Verbindung zu langsam. Leider kann ich meinen Router nicht umstellen. Hat von euch jemand mal so ein "Problem" gehabt und kann mir n Ratschlag geben ? Zwecks Verbindung bzw Informationen bezüglich dem wlan Modul von Sky wie es funktioniert? Bevor ich bei Sky anrufen muss würde ich gerne mal eure Meinung hören. Vielen Dank

Antwort
von Neubii, 330

Hab bei uns zu Hause das selbe Problem... Wir haben den Router im 1. Stock und das Wohnzimmer im EG. Wir habens so gelöst, da wir noch ein leerrohr ins Wohnzimmer haben haben wir ein CAT7 Kabel von Keller (da ist unser Switch) ins Wohnzimmer gezogen. Sehr aufwendig aber naja... eine unterstützte WLAN Funktion wäre echt nicht schlecht da kann ich dir zustimmen.

Antwort
von leDafuq, 307

Finde es bisschen schade wenn ich ehrlich bin. In der heutigen Zeit sollte es kein Problem sein einen Reciver mit integriertem wlan zu erstellen / verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community