Frage von amo1105, 166

Sky und Primacom kompatibel?

Hallo,

ich habe einen Skyvertrag abgeschlossen. Alles wurde angeschlossen und läuft super. Meine Frage ist nun: Ich habe seit 3 Jahren leider auch einen Primacom Kabelanschluss. Kann ich Primacom auch über den Skyreceiver laufen lassen oder muss ich jetzt 2 Receiver stehen haben? Wenn ich auf dem Sky Receiver die Hauptsender wähle erscheint eine Verschlüsselung. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich würde es nicht unbedingt bevorzugen, wenn die Sky Sender über den jetzigen Primacom Receiver laufen, da diese nicht alle bereitstellen. Ich habe für beide eine smartcard.

Vielen Dank!

Antwort
von andie61, 151

Sind alle Sender verschlüsselt,oder nur die privaten HD Sender?Es ist bei Primacom leider nicht möglich sich verschlüsselte Sender mit auf der SKY Smartcard freischalten zu lassen,aber umgekehrt soll es funktionieren das auf Primacom Smartcards SKY Sender freigeschaltet werden können,das liegt an den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen,,bei Kabel Deutschland und Unitymedia ist es genauso.Die SD Sender sollten aber mit dem SKY Receiver auch unverschlüsselt empfangbar sein da auch Primacom am 20,02,2013 die Grundverschlüsselung aufgehoben hat,es dürften nur die privaten HD Sender und Primacom Abosender verschlüsselt sein,wie die aus dem Link.

https://www.primacom.de/entertainment-paket

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community