Frage von jonas99x, 92

Sky smartcard (Kabel Deutschland) wird nicht freigeschaltet?

Hallo,

ich habe mir am Sonntag ein sky abo bestellt, was auch gestern angekommen ist. Ich habe alles angeschlossen dann die Sky smartcard in den Receiver gesteckt und alle eingerichtet. Doch die Smartcard wird einfach nicht freigeschaltet. Sollte eigentlich nach 30 min automatisch passieren doch passierte nichts. Habe da paar mal angerufen und haben mir die freigeschaltet doch die ganze zeit steht da Hinweis 309 die Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet. Dann habe ich mit einem Mitarbeiter geredet und der meinte dann das liegt an Kabel Deutschland und nicht bei sky. Dann habe ich bei kabel Deutschland angerufen und die meinten es liegt am Hausanschluss dass der defekt sein könnte. Dann habe ich heute aus Interesse wieder bei sky angerufen und jetzt meinte die person dass die smart cards von Kabel Deutschland mit der nummer 070023... alle defekt seien und sie schicken mir eine neue.

Jetzt frage ich mich eignentlich was stimmt nun. Weil ich habe das Gefühl dass die immer irgendwas anderes sagen. Habt ihr ne Ahnung ??? Oder hat jemand vllt auch gerade sky bestellt und hat das gleiche problem ?? Oder hat jemand tipps ? Freue mich über jede antwort

Antwort
von andie61, 65

Du hast doch eine SKY Smartcard wenn ich das richtig verstanden habe,da ist es doch völlig wurscht was für Macken KD Smartcards haben?Hast Du deinen Receiver auf einem SKY Sender eingestellt gehabt um das Freischaltsignal zu empfangen?Die unverschlüsselten Sender funktionieren auf dem SKY Receiver?

Kommentar von jonas99x ,

Also die Standard sender ARD ZDF NDR ... sind verfügbar aber die kann ich ja auch ohne sky gucken. JA ich habe eigentlich alles probiert. Und ich hatte auch nach dem sie freigeschaltet werden sollte glaub ich 60 min auf einem sky sender den ich bestellt habe aber nichts passiert. Ich warte mal bís ich jetzt die neue smartcard bekomme und hoffe das es dann funktioniert aber danke :)

Kommentar von andie61 ,

Im Receiver gibt es den Punkt Signalstärke und Signalqualität,gehe einmal auf ARD SD und dann ins Menü und gebe mal die Werte an,dann kann ich Dir sagen ob Dein Antennenpegel ausreichend ist.

Antwort
von archibaldesel, 61

Nee, aber ein Tipp, die HD-Sender sind im normalen Abo bei Sky nicht enthalten. Du musst einen anderen Sender wählen. Manchmal hilft es auch, den Receiver von Stromnetz zu trennen und anschließend neu zu verbinden.

Kommentar von andie61 ,

Die HD Sender von SKY Starter sind enthalten und müssten mit freigeschaltet werden.

Kommentar von archibaldesel ,

ich kenne ja dein Abo nicht, aber die HD-Sky-Sender sind in den normalen Paketen nicht enthalten. Das kostet 10 EUR extra. Die Privaten sind 6 Monate gratis. Danach kosten sie auch. Aber es gibt alle Sky-Sender ein weiteres Mal ohne HD in der Senderliste. Probiere doch mal einen von denen.

Kommentar von andie61 ,

Das ist falsch,die privaten sind nur über Sat mit HD+ 6 Monate frei,im Kabel sind sie immer kostenpflichtig und kosten bei Kabel Deutschland 3,99 Euro im Monat.Die HD Sender des Starter Paketes,vorher SKY Welt,sind im Preis enthalten,nur bei Film und Buli und Sport müssen sie extra gebucht werden.

Kommentar von jonas99x ,

Also die Standard sender ARD ZDF NDR ... sind verfügbar aber die kann ich ja auch ohne sky gucken. JA ich habe eigentlich alles probiert. Und ich hatte auch nach dem sie freigeschaltet werden sollte glaub ich 60 min auf einem sky sender den ich bestellt habe aber nichts passiert. Ich warte mal bís ich jetzt die neue smartcard bekomme und hoffe das es dann funktioniert aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community