Frage von magituearb, 29

Sky-Replacement mit After Effects?

Kennt sich jemand mit Sky-Replacement in After Effects aus? Wenn ja wäre es sehr nett wenn das jmd mal erklären könnte oder ein gutes tutorial schicken würde. Ich hätte auch andere Programme wie Cinema 4D, Boujou, Houdini, Photoshop, Premiere zur verfügung!

P.S. es ist kein standhafter shot (das heißt ich muss den clip wahrscheinlich 3d tracken)

Antwort
von Kingkli, 24

Ich kann dir das schon eher ältere Tutorial von FilmRiot empfehlen:

Ich persönlich liebe Tutorials von FilmRiot da sie sehr humorvoll, gleichzeitig aber auch extrem informativ und verständlich erklärt sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! ;)

Kingkli

Kommentar von magituearb ,

Das Tutorial kenne ich :D und der Shot ist eben standhaft deswegen bringt mir das nichs ;( aber trotzdem danke

Kommentar von Kingkli ,

Wenn dein Shot nicht standhaft ist, sondern sich bewegt hilft dir vielleicht dieses Tutorial, in dem auch ein "Tracker" zur Anwendung kommt. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Uyvkal6MRco

Kommentar von magituearb ,

okay das ist schon besser aber da ich wie ein kameraschwenk habe funktioniert das so auch nicht :c

Kommentar von Kingkli ,

In diesem Video verwenden Sie auch einen Kameraschwenk von unten nach oben:

https://www.youtube.com/watch?v=6sWTq9zzc3Q

Kommentar von magituearb ,

hat eigentlich ganz gut funktioniert....aber da sich die kamera wie ein halbkreis dreht klappt es leider nicht gut ;/

Kommentar von Kingkli ,

Das tut mir Leid. Ich glaube das wird aber auch nicht viel besser möglich sein.

Du könntest aber mal probieren dir schon im vorhinein fixe "tracking-Punkte" in Form von Markierungen zu setzen, damit das Tracking besser funktioniert.

Kommentar von magituearb ,

OK habe es hinbekommen....glücklicherweise hat das 3D Tracking jetzt funktiniert :D trzd vielen Dank!

Kommentar von Kingkli ,

Kein Problem! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten