Frage von Jannemann83, 20

Sky Reciever zu langes Sat Kabel?

Hallo zusammen,

Ich kämpfe seit einigen Monaten mit meinem Sky Receiver. Die Problematik die ich habe ist folgende: Wenn ich den Receiver direkt an der Sat Schüssel anschließe, Ca. 2 Meter kabelweg habe ich perfekten Empfang. Mit einem anderen Receiver ebenfalls. Nun ist die Sat Schüssel Ca. 12 Meter Kabellänge vom Receiver entfernt und ich bekomme mit dem Sky Receiver null Empfang. Mit dem Alten nach wie vor sehr guten. Hat jemand einen tip was ich falsch mache? Benötige ich eventuell einen Signalverstärker? Was bringt mich hier weiter? Ich habe die Kabel mittlerweile das dritte mal komplett neu gezogen weil ich von einem Bruch oder ähnlichem ausgegangen bin. Die Stecker sind ebenfalls sauber angeschlossen, eine Verlängerung gibt es auch nicht. Danke!

Antwort
von troublemaker200, 19

12 Meter? das müsste auch ohne Verstärker gehen. Bei mir zumidest geht das problemlos. Einen Defekt des Sky-Receivers kannst Du ausschliessen? Was sagt die Hotline?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten