Hallo liebe Leute,
heute spielt doch Bayern gegen Schalke, und wir fahren eine befreundete Familie besuchen. Und der Hausherr dort würde das Spiel auch gerne sehen, genau wie ich. Nun hab ich einen Kabelreceiver und unsere Gastgeber haben auch Kabel. Kann ich jetzt eigentlich hingehen, und meinen Receiver einfach dort an das Kabel hängen, und dann funzt das? Oder ist das irgendwie Anschlussgebunden? Weiss das jemand zufällig?

Es kommt auf den Kabelanbieter an. Es gibt verschiedene Typen von smartcards die untereinander nicht kompatibel sind. Kabel deutschland (S05-Karten), Unity Media (I-Karten), Kabel BW (V-Karten) und die restlichen kleineren privaten Anbieter (meist P-Karten). Am besten mal bei Sky anrufen und dort die anschrift deines bekannten angeben udn man wird dir sagen was für einen Kartentyp dort gebraucht wird.
Also, falls mal jemand diese Frage findet, weil er ein ähnliches Problem hat: Unitymedia an Unitymedia geht ohne Probleme ...
da fällt mir noch ein, das es mit der entsprechenden karte ja noch nicht getan ist. Hast du z.B. eine S05 karte und den entsprechenden receiver dazu, funktioniert eine V Karte in diesem Receiver nicht. Es funktioniert aber eine P und S05 karte in ein und dem selben Receiver. Leider ist das bei kabel sehr kompliziert da sich die Anbieter nicht auf eine verschlüsselung einigen, so macht jeder Kabelanbieter sein eigenes Ding.
also KMS zu Kabel Deutschland in München geht dann wohl nicht - oder könnte man einen Versuch wagen?
wer ist KMS?? es gibt hunderte kleine Kabelanbieter in Deutschland. Am besten ist es sich dort zu erkundigen ob diese eine eigene Einspeisung haben oder von den großen das Signal bekommen. Wenn diese keine eigene haben dürfte es in München das Signal von Kabel Deutschland sein.