Frage von OberFlo, 34

Sky Online kostenloser Probemonat kündbar?

Zur Einführung der PS4 App hat man die Möglichkeit bis zum 31.7 einen Monat Sky Online kostenlos zu testen.
Es heißt es ist monatlich kündbar. Also brauche ich mir ums Geld keine Sorgen machen, wenn ich die Aktion wahrnehme? (Vorausgesetzt ich kündige pünktlich am letzten Tag)

http://www.playm.de/2016/06/sky-online-292077/

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 21

Steht doch alles dabei. Einfach mal im Store nachlesen oder im besten Fall beim Abschluss den Abos.

Zitat:

Für die Nutzung ist ein Abonnement von Sky Online erforderlich. Mehr Infos: skyonline.de

Das Abonnement ist mit einer Frist von 7 Tagen zum Kalendermonatsende,
frühestens jedoch zum Ende des Kalendermonats, der auf den Kalendermonat des Vertragsschlusses folgt kündbar. Empfang nur in Deutschland und Österreich. Stand: November 2015. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring.

Quelle: https://store.playstation.com/

Antwort
von gfntom, 21

Dazu muss man sich die Kündigunsfristen ansehen!

Auch wenn etwas "monatlich kündbar" ist, kann es sein, dass du z.B. eine 3-monatige Kündigungsfrist hast, d.h. diesen Zeitraum zahlst du dann weiter (beziehst aber auch die Leistung weiter)

Von "pünktlich am letzten Tag kündigen" würde ich abraten: kündige, sobald du es weißt, dass du kündigen willst mit Wirkung des letzten Tages! Wenn du die Kündigungsfrist kennst, führe sie bei dem Kündigungsschreiben an. (Etwa: Ich kündige hiermit meinen Vertrag xyz unter Einhaltung der einmonatigen Kündigungsfrist zum 31.August 2016)

Wie das bei diesem Probe-Abo geregelt ist, fragst du am besten by Sky an. Der Link, den du gepostet hast, gibt darüber keine Aufschlüsse und Spekulationen nutzen dir nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community