Frage von Zwack18, 27

Sky, lohnt sich das, wie sind eure Erfahrungen?

Hallo erstmal,

ich überlege, mir Sky anzuschaffen. Hat das jemand bei sich zu Hause und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wie ist das mit den Preisen und der Installation bei Kabel-TV? Oder ist Netflix usw. eine bessere Alternative?

Danke im Voraus.

Antwort
von Peppie85, 9

also ganz unter uns: sky "lohnt" sich aus meiner sicht nur für sportfans. das film und movieangebot von sky ist eher dürftig... vor allem für Serienjunkeys und so haben streamingdienste wie Netflix das deutlich bessere portfolio...

der Nachteil: für so was brauchts schnelles internet - für sky nicht. allerdings ist ein schneller internetzugang für die meisten standart...

die installation ist denkbar einfach. die Skybox wird an das Antennenkabel angschlossen und dann an den fernseher. ähnlich wie ein satelitenreciver. der vorgang ist in der Anleitung gut beschrieben....

beim sateitenempfang ist es ähnlich. es gibt nur eine besonderheit. der satelitenreciver hat zwei eingänge, damit man z.B. RTL gucken und ARD aufzeichnen kann...

lg, Anna

Antwort
von qugart, 17

Kommt drauf an, was du sehen willst.

Ich persönlich lasse mein Sky-Abo auslaufen. Ich habe es sowieso nur für Serien genutzt, weil da der Originalton mitgesendet wurde. Filme und/oder Sport hab ich mir fast nie angesehen.

Mir reicht Amazon (hab da Fire TV) und dann nach Bedarf wird Netflix für 10 Euro im Monat zugebucht. Okay, die letzten paar Monate, hab ich Netflix weiterlaufen lassen.

Das Fernsehprogramm selber hab ich jetzt schon seit Monaten nicht mehr gesehen.

Antwort
von NicoSchiffer05, 3

Lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben das HD Paket für alles und wir haben Sport Sender und noch extra Sender für 25€ im Monat und es macht richtig spaß die Fußballspiele mit ULTRAHD zu gucken. 

Antwort
von anti45, 17

Netflix und Sky sind verschiedenen Dinge.

Habe aber beides und bin zufrieden, ob mans braucht sei dahingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community