Frage von LebDeinLeben, 1.250

Sky Kündigung und anschließendes Neuabonnement - Anschlussgebühr?

Hallo liebe Sky Experten,

spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir Sky zu holen und werde das höchstwahrscheinlich auch tun. Habe mich jetzt einige Stunden eingelesen ich Vertragskonditionen und Details, jetzt bleibt mir nur noch eine Frage offen:

"Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100."

Diesen Satz hätte ich ganz gern von einem der sich auskennt nochmal erläutert. Mir ist bewusst dass ich - sobald ich meinen Sky Vertrag abgeschlossen habe - diesen dann praktisch direkt wieder fristgerecht zum Ablauf der 12-Monatigen Frist kündige. Dann werde ich 2 Monate vor Ablauf der Frist immer wieder Rückholangebote von Sky bekommen und dann eine Woche vor Ablauf der 12-monatigen Frist das beste Angebot zur Verlängerung annehmen und das dann jedes Jahr genauso wiederholen.

Wenn ich den obenstehenden Satz von Sky richtig deute, bedeutet das doch, dass ich - wenn ich einmal ein Sky Abonnement hatte, das kündige und ein neues abschließe - IMMER eine 100€ Aktivierungsgebühr zahlen muss, oder versteh ich da was falsch?

Danke!

Antwort
von Matte0007, 1.201

Sinngemäss heisst das nur, daß für alle in deinem Haushalt lebenden Personen, zwischen 2 Verträgen 3 Monate Pause sein muss. Also kündigen und sofort einen neue Vertrag machen, kostet 100,-€.
Das ist nur ein billiger Versuch, dich vom Kündigen abzuhalten um dann mit den gleichen Konditionen sofort einen neuen Vertrag abzuschliessen, da der Vertrag nach 24 Monaten ja deutlich teurer wird.

Kommentar von LebDeinLeben ,

Also bedeutet das praktisch:

Wenn ich heute zum 10.03.2016 einen Vertrag mit 12 Monate Laufzeit abschließe, läuft der bis zum 10.03.2017. Ich kündige den morgen dann gleich fristgerecht zum 10.03.2017 und darf dann praktisch erst ab dem 10.06.2017 wieder ein neues Abonnement abschließen, um die 100€ Gebühr zu umgehen?

Okay hast du ja schon beantwortet.. Danke schonmal !

Antwort
von MightyThanos, 1.111

Diese 100 Euro werden nicht von dir verlangt. Man möchte so natürlich umgehen, dass du mit dieser Strategie immer ein neues und bessere Angebot erhalten möchtest. Im Endeffekt wird dein Vertrag auch nicht gekündigt, sondern es werden nur Konditionen geändert. Erhältst du beispielsweise ein neues Paket dazu, kann das im schlimmsten Fall mal 10 Euro Aktivierungsgebühr nach sich ziehen. Die 100 Euro werden aber nicht fällig.

Auch nicht, wenn ich die 3 Monate Frist nicht einhalte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community