Frage von fhuebschmann, 35

Sky HD Festplattenreceiver123?

Reicht der aus um auch das normale Fernsehprogramm zu schauen oder brauche ich da noch einen zusätzlichen Receiver? Und wie läuft das wenn ich mehrer Fernseher habe? Ich weiß man kann mehrere Sky Karten dazu Buchen, kann mir jemand sagen ob ich dann einen speziellen Receiver brauche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 35

Mit dem SKY+ Festplattenrekorder kannst Du alle frei empfangbaren Sender empfangen,HD+ für die privaten HD Sender kann bei SKY mitgebucht werden.Der Rekorder hat einen Twintuner,der ermöglicht es gleichzeitig eine Sendung anzusehen und eine weitere aufzunehmen,bei Satempfang ist da allerdings ein Twin LNB erforderlich,der Rekorder hat zwei Antenneneingänge.Bei Kabel ist das anders,da reicht eine Zuleitung von der Anschlussdose um beide Tuner mit einem Signal zu versorgen,und da können auch alle frei empfangbaren Sender mit dem Rekorder empfangen werden.

Die privaten HD Sender sind mit dem Rekorder über Kabel leider nicht moglich,aufgrund einer anderen Verschlüsselung von SKY kann kein Kabelnetzbetreiber die privaten HD Sender auf er SKY Smartcard freischalten.Du kannst eine Zweitkarte für monatlich 16,90 dazubuchen,auf der sind dann alle gebuchten Sender auch freigeschaltet,ausnahme wenn Buli mit gebucht ist,dann kostet die Karte 24,90 Euro im Monat,für eine dritte Karte muss ein weiteres Abo abgeschlossen werden,für die Zweitkarte gibt es kostenlos einen Leihreceiver dazu,bei Satempfang muss dann ein Quad LNB vorhanden sein,jeder Receiver benoöigt einen eigenen Zugang da über Sat auf verschiedenen Ebenen gesendet wird,es können bei einer Einkabellösung immer nur Sender einer Ebene gessehen  und aufgenommen werden.

Kommentar von fhuebschmann ,

Kannst du mir sagen ob ich da jeden lnb nehmen kann oder einen speziellen? Und wo ist der Unterschied bei einem für 10 im Gegensatz zu einem für 80€?

Kommentar von andie61 ,

Da kannst Du jedes nehmen,mehr dazu findest Du im Link,aber von ganz billigen würde ich abraten,um die 50 Euro solltest Du schon investieren für ein LNB. http://satvision.de/ratgeber-und-workshops/lnb-kaufberatung-1092

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community