Sky bei Mediamarkt gekauft - Vertrag Wiederrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das 2 wöchige Rückgaberecht möglich?

Nein, da es weder ein Haustür- noch ein im Internet abgeschlossener Vertrag ist.

hi ganz einfach, er hat bestimmt was schriftliches erhalten und klar darf er widerrufen ...meistens ist ein 14 tage recht geschrieben...einfach lesen...wenn dann schriftlich per einschreiben und rückschein

..meistens ist ein 14 tage recht geschrieben...

Blödsinn.

Gewagte Antwort, ohne die Vertragsdetails zu kennen. Sofern vertraglich kein Widerrufsrecht eingeräumt wurde (und hier weiß ich leider nicht, wie Sky das handhabt), besteht aufgrund der Tatsache, dass der Vertrag im Fachhandel abgeschlossen wurde, kein gesetzliches Widerrufsrecht!

In dem Vertrag stehen leider keine agb

@Lacro

Wenn also nichts zu einem Widerrufsrecht vertraglich geregelt ist, greifen die gesetzlichen Regelungen. In diesem Fall also ganz eindeutig: kein Widerrufsrecht. Ihm bleibt nur die reguläre Kündigung zum Vertragslaufzeitende unter Einhaltung der Kündigungsfrist.

Danke!

Es gibt kein Rückgabe und kein Widerrufsrecht wenn man in einem Laden etwas kauft oder abschließt. Das gilt nur für Geschäfts im Fernabsatz. Das heißt - er soll nett nachfragen, hat aber kein Recht darauf