Frage von DMela, 37

SKY - Leistungskürzung und kein Kündigungsrecht?

Ich habe in Juni 2015 den Fehler gemacht Sky zu buchen und hier schildere ich diese lange und nervige Geschichte mit der Hoffnung dass andere Kunden von meinem Fehler lernen und vielleicht Rat zu erhalten. Es ging mir darum die HBO Serien auf English zu sehen. Sky hatte dazu die neue App SkyGO als inkl. Leistung im Paket. Für 19,99 € / Monat habe ich es gebucht. In November 2015 hat Sky aber einfach die Leistung gekürzt. Ab diesen Zeitpunkt war es nicht mehr möglich mit meinem Paket über Sky GO die HBO Serien zu schauen, sie waren einfach gesperrt. Um die Serien wieder zu sehen musste ich 5€ mehr pro Monat zahlen. Ich habe gekündigt, Sky hat meine Kündigungen ignoriert und mich abgemahnt. Nach 5 Monaten hat Sky endlich auf meine Kündigung reagiert und behauptet dass Sky GO eine kostenlose Leistung wäre und eine Änderung deswegen keinen Anrecht auf außerodentliche Kündigung geben würde. Das stimmt aber nicht, in der Bestellung steht "Sky GO ist in Ihrem Abonnement inklusive und für Sie freigeschaltet". Mittlerweile ist das Ganze beim Inkasso (387€) und ich habe viele unangenehme Briefe erhalten. So behandelt Sky Ihre Kunden.

Antwort
von DerHans, 30

Eine Leistungskürzung ist natürlich das gleiche wie eine außerplanmäßige Preiserhöhung.

Das müsste ein außerordentliches Kündigungsrecht bedeuten.

Kommentar von DMela ,

Hier gibt es einen Link dazu, es waren viele Kunden betroffen. Sky akzeptiert das Kündigungsrecht heute immer noch nicht obwohl Sky GO nach Bestellung bzw. Bestellbestätigung im Abonnement "inklusive ist" und von kostenlos nichts steht:

https://community.sky.de/thread/4609

Die meisten Kunden haben wahrscheinlich nachgegeben und entweder die 5EUR bezahlt oder einfach ordentlich gekündigt, wenn man auf sein außerordentliches Kündigungsrecht pocht wird man kosequent zu Inkasso (Infoscore) weitergeleitet. Er akzeptiert wiederum die Argumente nicht.

Antwort
von vogerlsalat, 24

...und wie ist jetzt deine Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten